GMX Konto gelöscht, auf anderem e-Mail Konto "Mail Delivery Failure"

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.982
Guten morgen,

meine Frau hat bis jetzt zwei e-mail Adressen gehabt, die bei GMX wurde gelöscht, ihre zweite läuft über ihre eigene Jimdo Website.

Jetzt ist es so, dass Leute, die an die Jimdo e-mail Adresse schreiben folgende Nachricht bekommen:


[Ursprünglicher Inhalt aus Datenschutzgründen gelöscht]


Ich habe beide Adressen mal anonymisiert. Die GMX Adresse taucht ingesamt dreimal auf.

Ich habe bei ihrer Jimdo Website geguckt, ob da eine Weiterleitung gesetzt ist, dort ist nichts hinterlegt. Früher war es so, dass die Jimdo emails auch in das GMX Postfach gingen, ich weiß allerdings nicht, wie ich das eingestellt habe.

Problematisch ist das, weil erstens die GMX E-Mail Adresse gelöscht wurde und weil die Jimdo e-mail die Arbeits email meiner Frau ist und sich Leute nicht sicher sind, ob die e-mail richtig ist und doppelt schreiben oder extra anrufen.

Ich hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank schonmal!

Myki

Edit:

habe mal den sender in der e-mail angepasst, vorher war es auch die Empfängeradresse von Jimdo, das kann verwirren. Habe jetzt "sender" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myki schrieb:
Ich habe bei ihrer Jimdo Website geguckt, ob da eine Weiterleitung gesetzt ist, dort ist nichts hinterlegt.
Wenn das so stimmt, macht irgend ein Mail-Client die Weiterleitung.
 
Eine GMX Adresse kann ich im NDR nicht sehen und ist evtl. eine Weiterleitung auf einem Smartphone/iPhone eingerichtet?

Nachtrag:
ups, gmx ist doch vorhanden

Was passiert denn, wenn Du eine Mail an die Jimdo Adresse schickst, bekommst Du dann auch den NDR, kommt die Mail an, oder beides?

Evtl. geben die Sender ja nur den Namen ein, und das Mail Programm macht eine Autovervollständugung und schickt deshalb noch an die GMX Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
Eine GMX Adresse kann ich im NDR nicht sehen und ist evtl. eine Weiterleitung auf einem Smartphone/iPhone eingerichtet?

Nachtrag:
ups, gmx ist doch vorhanden

Konnte das Problem lösen, im Jimdo Webmailer war die Weiterleitung aktiv. Habe den seit Jahren nicht benutzt, weil Thunderbird genutzt wird. Danke!

Ich kann den Thread nicht löschen, werde aber vorsichtshalber die eingefügte Failure Warnung wegmachen, nicht das ich ausversehen vergessen habe, wichtige Daten zu anonymisieren.

Nochmal danke!
 
Zurück
Oben