GMX- Konto und Outlook nicht mehr synchron beim Löschen

Hagen_67

Captain
Hi Leute,

ich habe u.a. ein GMX- Mail- Account (free). In Outlook ist dieser als IMAP- Konto eingerichtet. Freüher war es immer so, wenn ich in Outlook Mails gelöscht habe, waren die auch vom Server auf GMX gelöscht. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich früher POP oder IMAP hatte. Oder muss ich direkt bei GMX auf der Seite etwas einstellen, dass die Mails auf deren Server auch gelöscht werden, wenn ich die in Outlook lösche?!?

THX für die Hilfe.

Schau doch mal in deine E-Mail-Client-Einstellungen rein, ob wirklich IMAP vorliegt oder nicht

Guten Morgen,

ja es ist IMAP/ SMTP eingestellt.

Blindversuch: parallel ThunderBird installieren , probieren und beobachten. Wenn der tut dann hat Outlook ein Problem.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn der tut dann hat Outlook ein Problem.
Gute Idee!

Ja.. Vielleicht gibt es auch in Outlook eine (versteckte) Option, dass Nachrichten nur lokal gelöscht werden...

CyborgBeta schrieb:
Ja.. Vielleicht gibt es auch in Outlook eine (versteckte) Option, dass Nachrichten nur lokal gelöscht werden...
Outlook fasse ich nur mit der Beißzange an, der Form halber erwähnt.

Mich stört hier ganz gewaltig, dass IMAP nicht arbeitet wie es soll. Kurz - IMAP ist eine vollständige Synchronisation zum Mail-Server des Prvoiders. Allgemein ruft ein Mail-Client (Outlook) dort nur ab. Schalte ich einen Rechner B später am Tage an holt er sich den aktuellen Status vom Mail-Server, tut aber sonst nichts. Arbeite ich mit A und lösche Mails sollen und müssen die auch auf dem Server verschwinden, B würde die nun überzähligen bei sich löschen. Verfasse ich auf B eine Mail, sende sie und A läuft wird A mit dem eingestellten Intervall diese Mail als Gesendet anzeigen.
Einen Schalter der in diesem Live-Datenbestand Inkonsistenzen hervorruft den darf es nicht geben.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta