GMX-Mails über Outlook.com (IMAP) empfangen

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein GMX-Konto und würde gerne meine E-Mails, die ich dort bekomme über Outlook.com empfangen und lesen können. Mich stört die GMX-Oberfläche, Outlook.com finde ich da viel komfortabler.

Das ganze soll über IMAP passieren.

Ist das möglich, oder funktioniert das ganze nur über POP3?

VG

Vish

brauchs du die mails danach bei gmx?

@azereus: Nein bei GMX brauch ich die dann nicht mehr

@Snooty: Bist du dir da sicher? IMAP für GMX habe ich bereits auf meinem Handy eingerichtet, funktioniert ohne Probleme.

Spontan: Richte eine Weiterleitung der Mails bei GMX zu deiner Outlook.com Adresse ein.

mr.Gr3y schrieb:
Spontan: Richte eine Weiterleitung der Mails bei GMX zu deiner Outlook.com Adresse ein.

oder aktiviere den Sammeldienst von Outlook.com ... und falls Du auch noch Mails mit Deiner GMX Absenderadresse versenden willst - dann gib als ausgehenden Mailserver mail.gmx.net an.

VG JNS

@mr.Gr3y: Funktioniert das auch mit IMAP?

Wenn nicht werde ich wohl auf die Regel mit der Weiterleitung zurückgreifen müssen

Der Sammeldienst ist wohl das Beste, nutze das seit Jahren bei Google sehr begeistert. Kann sein, dass es nur per POP3 geht (sowohl von GMX als auch Microsoft), das ist aber kein Problem: IMAP bietet vor allem eine Synchronisierung und Ordnerstruktur. Da aber beim Sammeldienst alles auf Outlook.com landet...