GMX - merkwürdige E-Mails von meinem eigenen Account

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
67
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein lästiges und komisches Problem mit meinem GMX-Mail-Account. Ich bekomme haufenweise merkwürdige E-Mails, die angeblich von meinem eigenen Account stammen. Mein Passwort ist ein zufällig generierte Abfolge von über 20 Zeichen, weshalb ich davon ausgehe (oder zumindest hoffe), dass mein Account nicht gehackt wurde.
Einen Ausschnitt einer solchen Mail habe ich angehängt. Die geschwärzten Stellen sind meine eigene Adresse, die anderen Adressen liefern bei einer Google-Suche keinerlei Treffer.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal

Jeff

gmx.jpg
 
Hatte ich auch allerdings bei einem anderen Anbieter 1mailg, im Konto war keiner denn es gab keine gesendeten Objekte, schon ziemlich komisch aber naja was solls.
 
die Mail sieht doch aus, als ob sie nicht zugestellt werden konnte, oder sehe ich das falsch? Siehe dritte Zeile
 
Jup, hatte ich auch vor ein paar Wochen, Account war gehackt und diverse Leute hatten darauf Zugriff - einfach mal schauen, wann das letzte Login war!
Oder noch einfacher, Passwort ändern und 1 Tag warten, bei mir waren es 156 Zugriffe innerhalb von 1 Tag mit falschem Passwort - wird ja sofort angezeigt!

Noch ein Tipp, GMX ist als Alternativ-Account für unwichtige Mails zu gebrauchen, Adressbuch sowie Ablage sollte aber regelmäßig komplett gelöscht werden damit die Mails nicht ausgelesen werden!
 
Der Absender kann aber auch gefaked sein. Ich würde mal im Header schauen, von welchem Mailserver die Mail an GMX übergeben wurde. Wenn dieser nicht von GMX stammt, kannst du schonmal einen gehackten Account ausschließen.
 
Hm ok, die Daten des letzten Logins bei GMX können eigentlich nicht stimmen, aber bei dem Passwort der Account gehackt? Brute-Force kann das eigentlich nicht gewesen sein...

Ich hab jetzt mal mein Passwort geändert (wieder über 20 Stellen, Zahlen, Sonderzeichen, Buchstaben groß und klein) und schau mir jetzt mal an, ob ich demnächst viele fehlgeschlagene Login-Versuche angezeigt bekomme.

Gruß
Jeff
 
das hat nichts mit der Wahl Deines Passworts zu tun - das liegt an dem viel zu offenen System das immer mal ausspioniert wird und Daten geklaut werden!
War doch schon mehrfach in den Nachrichten.........

Mit anderen Worten, Passwort auf GMX häufiger wechseln.........
 
Moin,

habe auch seit einigen Tagen das Problem. Bei mir stimmen aber die Login-Zeitpunkte auf GMX und fehlgeschlagene Anmeldeversuche sind dort auch nicht vermerkt. Bleibt also nur das Spam-Problem.

Wie kann ich solche E-Mails rausfiltern und in den Spam-Ordner schieben? Angeblich kommen die ja direkt von meiner eigenen Adresse, aber wenn ich mit dieser Adresse einen Spam-Filter anlege, passiert überhaupt nix und die Mails landen weiter fröhlich im Posteingang.

Hat irgendwer eine Idee dazu?
 
Mr_Overflow

oben hast du ein Kästchen,wo du diese verschieben kannst
 

Anhänge

  • Screenshot_2013_10_27_09_45_20.jpg
    Screenshot_2013_10_27_09_45_20.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2013_10_27_09_47_54.jpg
    Screenshot_2013_10_27_09_47_54.jpg
    61 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich ja gern automatisch machen, sobald die E-Mail eintrifft. Die will ich eigentlich gar nicht erst im Posteingang sehen.
 
Bei mir ein ähnliches Problem.
Was eventuell was bringt auf Dauer ist den "als Spam markieren" Button so oft wie möglich zu nutzen.
Somit meldet ihr (theoretisch) die Mail dem "GMX Antispam Team", und diese können ihre Filter verfeinern.

Habe zu dem Problem leider nichts auf heise.de gefunden, bin aber ein bisschen beruhigt, dass auch andere betroffen sind.

Gruß.
 
Received: from mx-gate09.cloudservice.ag (81.20.94.210) by
EX10HUB3.hosting.inetserver.de (10.20.10.201)

Gibts irgendeine Möglichkeit, das zu blocken? Wenn ich den Absender "cloudservice.ag" blocke, passiert gar nix und die Mail wird trotzdem zugestellt.
 
Zurück
Oben