Gmx Nutzer
Newbie
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 2
Hallo Leute,
ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Gmx-Konto. Ich weiß aufgrund des gleichen Problems bei anderen Diensten, dass das Passwort geändert wurde.
Gmx gibt an, dass durch einen Identitätsnachweis per Personalausweis das Passwort zurückgesetzt werden kann. Man soll lediglich auf passwort vergessen beim gmx login klicken und dann den anweisungen folgen.
Mein Problem ist, dass ich wenn ich auf passwort vergessen klicke lediglich auf die Seite im Anhang verwiesen werde die nur einen Link zum Hilfeportal anbietet (bin freemail Nutzer).
Das Hilfeportal wiederum ist nach allem was ich bisher gesehen habe nicht hilfreich.
Ich komme nie zu dem Punkt meine Identität irgendwo nachzuweisen oder das Passwort annderweitig wiederherzustellen.
Auch hier hab ich was zu Passwort wiederherstellen gefunden:
Der Link unter 1. führt mich wiederum auf die Seite vom oberen Screenshot die mir nichts bringt. Und so zieht sich das durch alle Links die ich finde durch.
Bin grade etwas am verzweifeln und nicht sicher ob ich irgendwas echt offensichtliches übersehe?
Der Kundenservice besteht nur aus automatischen Antworten, ist also keine Hilfe.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen,
liebe Grüße
Franz
ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Gmx-Konto. Ich weiß aufgrund des gleichen Problems bei anderen Diensten, dass das Passwort geändert wurde.
Gmx gibt an, dass durch einen Identitätsnachweis per Personalausweis das Passwort zurückgesetzt werden kann. Man soll lediglich auf passwort vergessen beim gmx login klicken und dann den anweisungen folgen.
Mein Problem ist, dass ich wenn ich auf passwort vergessen klicke lediglich auf die Seite im Anhang verwiesen werde die nur einen Link zum Hilfeportal anbietet (bin freemail Nutzer).
Das Hilfeportal wiederum ist nach allem was ich bisher gesehen habe nicht hilfreich.
Ich komme nie zu dem Punkt meine Identität irgendwo nachzuweisen oder das Passwort annderweitig wiederherzustellen.
Auch hier hab ich was zu Passwort wiederherstellen gefunden:
Der Link unter 1. führt mich wiederum auf die Seite vom oberen Screenshot die mir nichts bringt. Und so zieht sich das durch alle Links die ich finde durch.
Bin grade etwas am verzweifeln und nicht sicher ob ich irgendwas echt offensichtliches übersehe?
Der Kundenservice besteht nur aus automatischen Antworten, ist also keine Hilfe.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen,
liebe Grüße
Franz