GMX-Postfach: Wie kann ich erkennen, ob Mails schon von Unbekannten gelesen wurden?

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
616
Hallo allerseits,
über Pfingsten war ich nicht zu Hause, hatte also mein Outlook nicht zur Verfügung, bin also um die Mails zu checken übers Handy gegangen, bzw., habe mich ins GMX-Konto über einen anderen PC eingeloggt. Ich mußte feststellen, dass die meisten der Mails nicht mehr fett unterlegt waren. Bedeutet das zwangsläufig, dass sich jemand einloggt und die Mails liest? Oder gibt es dafür eine einfache Erklärung?

Gruß Maggie
 
Vielleicht bist du auf manche Mails vorher auch nur mit dem Patschehändchen am Smartphone raufgekommen (Passiert beim wegwischen ja auch schon mal schnell)?
 
Wenn du die E-Mails bei GMX im Web liest, sind sie auf einem Gerät, auf dem du sie mit IMAP abrufst ebenfalls gelesen.

Einzig beim Abruf über das POP Protokoll kann es vorkommen, dass diese als ungelesen angezeigt werden, da POP nicht dauerhaft mit dem Server synchronisiert sondern nur abruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Kenne bei verschiedenen Anbietern das sie nicht mehr fett unterlegt sind das sie angeklickt, sprich auch gelesen werden konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@Blubblub - das ist durchaus möglich, dass ich die Mails beim Wischen berührt habe. Aber das sich das im GMX-Konto zeigt, das wußte ich nicht!
Dann ist alles klar.
@InFlame - ok, danke für die Info!

Danke und Gruß Maggie
 
Maggie2 schrieb:
Ich mußte feststellen, dass die meisten der Mails nicht mehr fett unterlegt waren.
Wann hast du dich genau wie und wo eingeloggt. Und welche E-Mails waren nicht mehr fett?
Wenn du vorher zu Hause schon per Outlook auf den E-Mails warst oder später mit der Handy-App, dann sind die E-Mails an einem fremden Rechner per Browser auf GMX nicht mehr fett, da schon gelesen und zwar vorher in deinem Outlook oder eben in der Smartphone-App. Also fett oder nicht merkt sich der Server und nicht das Gerät, was gerade abfragt. Wäre ja auch doof, wenn du unterwegs am Smartphone oder Fremdrechner deine E-Mails liest und später zu Hause dein Outlook die immer noch als ungelesen fett markiert.
 
Also ich habe mich auf dem PC meiner Eltern, bei GMX eingeloggt. Wenn ich meine Mails bei mir zu Hause abrufe, dann sind keine Mails mehr im GMX-Postfach vorhanden (Einstellungssache). Das scheint beim meinem Smartphone anders zu sein. Das Ganze hatte mich etwas beunruhigt. Aber dann ist das ja geklärt.
Danke und Gruß Maggie
 
Kannst ja vorsichtshalber noch dein Mail Passwort ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, Ltcrusher und Maggie2
Zurück
Oben