GMX ProMail Kündigung

stonix015

Lt. Commander
Guten Tag
hab zum Geburtstag 3 Monate gmx-ProMail gratis bekommen, und soll das ganze von mir aus kündigen, sonst läufts weiter und will von mir 3€ monatlich sehen.

Damit ich da nicht in eine Falle gerate frage ich lieber im voraus:
Wie kündige ich das dann nach 3 Monaten wieder?
Ich habe nämlich wirklich kein Bock dass das nachher Stress gibt...

Brief schreiben, ausdrucken, unterschreiben, faxen.
Sendebestätigung aufbewahren, für den Fall.

Ich würde die 3 Monate garnicht Abwarten sondern jetzt die Kündigung schreiben zum Ende der 3 Monate. Das ganze dann so weg das du es beweisen kannst. Einschreiben oder Fax mit Sendebericht. Und ich würde in die Kündigung auch reinschreiben das Sie dir diese kurz Bestätigen sollen.

Die Kündigungsfrist beträgt soviel ich weiß 4 Wochen. Theoretisch kannst du aber auch nach den ersten 2 Wochen deiner Mitgliedschaft bei GMX Promail schon eine Tarifumstellung/Kündigung von Promail beantragen.
Das machst du über das Menü: "Mein GMX -> Mein Account -> Tarif Wechseln"
Dann wählst du wieder deinen gewünschten Tarif aus, bekommst ersteinmal einige Seiten mit Fragen, die du weitestgehend überspringen kannst und bekommst am Ende eine Faxbestätigung, die du Ausdrucken und Faxen, oder per Post an GMX schicken musst. Danach müsste im Menü unter "Mein GMX -> Mein Account" beim Tarif das Datum stehen, wann der Wechsel vorgenommen wird, sobald ein Antrag bearbeitet wurde. Das geschieht innerhalb eines Werktags.

Ich habe nun schon mehrfach GMX Pro- und Topmail getestet und würde es immer wieder tun :p

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass GMX da ziemlich unproblematisch ist.
Mach es genauz wie PsychoX7 es beschrieben hat, die machen da keine krummen Dinger. ;-)

das problem ist wir haben kein fax, mist hätte ich das gewusst ... dumm gmx !

Wie bereits erwähnt kannst du das ganze auch per Post versenden, oder du schaust dich in deinem Bekanntenkreis um, ob du von dort aus das Fax versenden kannst.

Und welche Vorteile hat man wenn man dieses Pro Mail testet?

kaum welche, man hat 50freisms, und 5gb freien speicher, und die seite ist geordneter, und mich hat diese meldung mit geburtstagsgeschenk immer wieder genervt und ich hab sie nicht weg bekommen.

Vor allem, auf Pro darf ich mal eben wechseln, aber um die phase zu beenden brauche ich fax, naja egal, was ich davon halte ist meine sache.

Egal ich bin bald bei nem kollegen auf lan, es sind ja ferien, da kann ich das vermutlich faxen :D

sei so dreist wie ich und frag einfach inner apotheke oder nem schreibwarenladen nach, ob die ein fax haben und frag nett ob du fix was faxen darfst.

wenn die fragen warum, einfach erklären. die sind da echt chillig :)

unproblematisch? naja... ich finde es alleine seltsam, dass ich mir gmx topmail mit 3 mausklicks buchen kann und dann hab ich es, wenn ich es aber kündigen will, bedarf es der schriftform? das ist nicht unproblematisch sondern leichte verarschung...

ich nutze übrigens seit jahren pro mail und finde es gut, aber trotzdem finde ich den unterschied an- und abmedlung befremdlich :)

da haste voll recht, also für DIEEE abmeldevorraussetzungen finde ich ist die anmeldung VIEL zu einfach, es waren 2 klicks um genau zu sein.

Steig dann um auf Gmail, was besseres gibts einfach nicht...

um das ganze nochmal hochzuholen: Ich habs jetzt geschafft:
Hab in openoffice ne schreibschrift rausgekramt, die kuli-farbig gemacht, und das ganze per freepopfax abgesendet.

Hat funktioniert

Hallo,

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich wollte nun auch GMX ProMail kündigen (auf Freemail wechseln). Habe es auch über den beschiebenen Weg versucht: Mein Account-> Tarif wechseln, etc...
Nur komme ich zu keiner Faxbestätigung o.ä., sondern es kommt nur die Aufforderung, dass ich mich mit dem Kundencenter in Verbindung setzten soll, wenn ich kündigen will.
Ich habe aber wenig Lust mich mit denen rumzuschlagen und dabei teures Tel-Geld zu lassen. Kann ich auch einfach so per Post kündigen bzw auf Freemail wechseln?
Kennt jemand von euch das beschiebene Problem?

Danke!

Zurück
Oben