GMX ProMail Kündigung

Torsten007

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte nun nach 2 Jahren GMX ProMail zu MobileMe wechseln und daher den GMX ProMail Account auf Freemail wechseln. Mir ist bekannt, dass dies über die Accounteinstellungen machbar sein soll, ein Wechsel auf Freemail ist so theoretisch schnell möglich.
Nur leider ist das in meinem Fall irgendwie nicht möglich. Anstatt der üblichen letzten Seite mit einer Faxvorlage zum Versand der Kündigung kommt bei mir nur folgende Meldung:

Sie möchten einen Tarifwechsel Ihres GMX ProMail Tarifs mit Wirkung zum 22.03.2012 auf GMX FreeMail beantragen.
Hierfür kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter folgender Rufnummer 0180 5 7600 75 (0,14 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, max. 0,42 Euro/Min.) montags bis freitags von 08:00 – 22:00 Uhr und samstags von 09:00 – 20:00 Uhr.

Frage: Muss ich mich nun per Hotline mit denen rumschlagen um zu kündigen, oder ist das auch trotzdem irgendwie schriftlich möglich? Ich will mich ja auch nicht auf eine Hotline verlassen! Mache ich bei der Umstellung was falsch oder kennt jemand hier das Problem?

Vielen Dank schonmal,
Torsten

das thema hatten wir doch heute schon...

Bender Bieger schrieb:
Wie kann man für ein Mail-Acc bezahlen, wo es heutzutage unendliche viele free-acc gibt, die genauso gut funktionieren:)
Was mir nur so kurz ins Auge sticht:

• 50 SMS/12 MMS im Monat
  • Fax möglich
  • 5 GB MediaCenter (in den Explorer einbindbar - WebDAV)
  • max. eMail Größe von 50 MB (da kann bestimmt nur Googlemail mithalten, weiß es allerdings nicht)
  • "Einschreibe-Mails" - wenn es nur eine Lesebestätigung ist... naja gut ok...
  • 10 GMX-Adressen, 3 Fun-Adressen
  • POP3-Abrufe ohne Restriktionen (Zeit)

Ist halt die Frage was man brauch und was nicht. Und woher weißt du, wie lange er dort schon drin ist? ;) Es ging uns doch allen erst gut seit Google hunderte Gigabyte jedem Nutzer zur Verfügung stellt.

Also eigentlich sind es nur 7584 MB.

50 SMS/12 MMS im Monat - Frage an @TE wie oft hast du das genutzt? ( -> es gibt auch kostenlose sms versenden im Inet einfach mal suchen
Fax möglich -Nett, keine einwende
5 GB - bieten heutzutage doch fast alle Mail-ACC.

Google hat aber keine so wirklich 100% Spamschutz. Ich nutze da mein Acc. für Werbungsmüll. Keine seltenheit wenn ich pro Tag 10/20 Werbungsmail bekomm. Genauso schlimm ist freenet. Bisher sehr zufrieden und das alles kostenlose bin ich mit yahoo oder web

Also warum fast 4 euro rausschmeißen, aber gut mein Geld ist es nicht:D

naja web.de hat auf alten accounts auch nur 20MB Speicher oder so und generell kein IMAP auf den kostenlosen Accounts.
Dann hast du kein subdomain adressing, keine mehrfachen Aliase, keine SIEVE Unterstützung (da kein IMAP, auf den bezahlaccounts weiss ichs nicht)
etc. pp
Das kannste aber auch für 5$ im Jahr kriegen (www.fastmail.fm falls es jemand interessiert, implementiert wohl mit am besten IMAP)

web.de nutzt ich auch nicht mehr. Ich nutze zur zeit nur yahoo.de

Ich hatte allerdings ein Account bei web.de und war zufrieden. Ich weiß das meine Schwester noch web. de benutzt und bei ihr kommen auch keine Spammails an.

http://de.mail.yahoo.com/

Hallo,

auf der in Post Nummer 3 verlinkten Seite seht, dass:

Die Inhalte dieser Seiten werden nicht mehr gepflegt!
Bitte besuchen Sie die neue GMX Hilfe.

Mich würde interessieren, ob die Anweisungen die auf der neuen Hilfeseite

http://hilfe.gmx.net/classic/ über:

Allgemeines > Mein Account > Kostenpflichtigen Tarif kündigen

auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen?

Christine A.

So da ich kein Geld an der Hotline verbraten will und eine Kündigung anders ja per Website nicht möglich zu sein scheint, werde ich schriftlich per Einschreiben kündigen.
Da GMX ja bekanntlich schwierig sein soll was Kündigungen angeht, wäre es nett wenn ihr mal einen Blick auf die Kündigung werfen könntet.

Ist die Kündigung so verständlich, vollständig - also eine korrekte Kündigung bei der denen alles klar sein sollte?
whycaot9.jpg

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das mal probiert einen GMX ProMail Account schriftlich zu kündigen? Ich will auch keine Hotline anrufen....

Wenn es geklappt hat, dann würde ich nämlich auch schriftlich kündigen. Normalerweise macht man sowas ja schriftlich und nicht mündlich am Telefon.

Nein, aber nicht in unserem Fall. Ich habe auf "Auf FreeMail wechseln" geklickt und dann stand, dass ich eine Hotline anrufen muss um den Vertrag zu verändern. Ich will aber keine Hotline anrufen...

also mir bieten die immer kurz nach dem wechsel zu freemail+ 6 monate pro für lau an...ich kündige dann immer am gleichen tag per fax mit dem angebotenem schreiben:) vielleicht handlen die das je nach kunden anders, war 5 jahre "pro"-zahler.

Auch wenn es schon älter ist:

einfach die Einschreiben-Funktion von Promail nutzen.
Dann spart man sich Porto und Hotlinegebühren (Fax habe ich keine gefunden).
:)