GMX ProMail

Keldyra

Lieutenant
Hallo Community,

Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben, mir schildern was ihr getan habt, falls ihr auch schon sowas hattet oder mir einfach ein sagen, ob es eher schlecht für mich aussieht.

Also folgendes:

Ich habe schon länger ein Konto bei GMX. Mitte März wurde ich nun volljährig und bekam von GMX als "Geschenk(?)" einen 3monatigen Test-Account bekommen.
Innerhalb der 3 Monate konnte man das dann beenden unter "Mein Account" und es würden keine Kosten anfallen. Hab das getan, jedoch war das wirkungslos.
Nun ist jedoch schon der 29. Juli, ich bekam nie eine Mail von GMX, dass ich das beenden will, es hat sich nie von selbst beendet und ich hab auch nirgendswo auf "ja" geklickt, dass ich einen Vertrag abschließen will.

Allerdings hatte ich gestern mit der Post eine Zahlungsaufforderung enthalten, wo drin stand

vor einigen Tagen haben wir sie bereits über eine offene Forderung unsererseits informiert

Jedoch kam nie so eine Vorderung und ich soll jetzt 17,94€ zahlen, für die 6 Monatige Nutzugnszeit.

Ist das rechtens so?

Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt <-<

Grüße

Lukas / Keldyra

Edit: Hab im Internet dazu diverse Seiten gefunden wie etwa diese:
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/gmx-promail-22681-1.html
Allerdings steht da nirgendswo, dass jemand dort bezahlen musste oder nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe das schon mehrfach genutzt und ProMail für ein halbes Jahr kostenlos bekommen. Normal musst du immer kurz vor Ende der 6 Monate wieder in den FreeMail-Tarif wechseln.
Letztendlich hast du mit diesen kostenlosen Probeaccount nur den Vorteil, dass er sich nicht verlängert, wenn du eine Kündigungsfrist verpasst - du kannst auch am letzten Tag noch wechseln. Verpasst du die Umstellung, wirst du automatisch ProMail-Kunde und musst dann immer für ein halbes Jahr im Voraus zahlen.

Ich denke mal, dumm gelaufen, da du bereits einen Monat über der kostenlosen Zeit bist, wirst du zahlen müssen und solltest das rechtzeitige Kündigen/Umstellen diesmal nicht vergessen.

Gruß

Micha

Das Thema wird hier fast regelmäßig behandelt... sind die Themen dazu nicht mehr vorhanden?

Such-Funktion verwendet?

Am geschilderten Fall erkenne ich nun auf den ersten Blick auch nichts ungewöhnliches, was nicht schon behandelt wurde.

Hallo Keldyra,

mir ist das auch schon passiert..ich würde sagen dummgelaufen...immer das Kleingedruckte lesen!

Grüssli

und wiedermal das leidige thema "bezahlen für überall kostenlos erhältliches". ich werde nie verstehen, warum das leute machen oder weiterhin auf gmx oder web.de schwören.... naja, anderes thema ;)

btt:
kannst du nachweisen, dass du gekündigt hast? kam wirklich gar nichts? keine antwort, keine rückmeldung? kein screen, wo das "beenden" bestätigt wurde?

Juhu und wieder hats jemanden getroffen.

Um genau zu sein trifft deine Problemschilderung mit ProMail genauso auf mich zu.

Bin ebenfalls bei gmx und wollte mit 18 an dem 3Monate-Testgelumpe mitmachen.

Später mit einer Gmx Erinnerungsmail rechtzeitig gekündigt, weil man sonst in den ProMail Vertrag reinkäme.

Lustigerweise kam nach nem halben Jahr dann die Mahnung, OHNE vorheriger schriftlichen Rechnung via Post.

Irgendwo ganz klein unter Account => ProMail => Rechnungen (oder so ähnlich) tauchten hier die Rechnungen auf (nicht als normale Mail im Posteingang, KEINE Erinnerungen).

Nunja. Trotz mehrmaligen Nerven auf gmx habe ich insgesamt 2x zahlen müssen...

Und das beste kommt noch....das war nicht meine Hauptadresse sondern die Adresse für Werbungen benutze und eh nie benutze.

Fazit: Dreiste Abzocke - Verbuchung als Lehrgeld, bei solchen Probesachen nicht mehr mitzumachen.

Beim nächsten Mal mit gmx klau ich mir nen Panzer und fahr dene ihre Zentrale inkl. Serverraum ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch sowas passiert, das komische an derSache ich habe vorher schon 4 Fax zur GMX Zentrale geschickt wegen umstieg auf Free, angeblich nie angekommen. Am letzten Tag stand dann auf meinen FAX was ich senden wollte auf Free Mail das passende Datum nur ich habe das Jahr übersehen.
Jz hab ich nen tollen Jahresvertrag mit GMX. Und weil ich schon nen Jahr zahle nutze ich jz auch sämtliche Funktionen, ich schmeiss doch kein Geld raus. IMAP ist praktisch :P

Zurück
Oben