Hallo,
ich habe nun bestimmt 3 Stunden versuchet, ein Problem mit meinem account bei gmx in den Griff zu bekommen.
Seit heute kommen e-mails, die mir meine Frau schickt nicht mehr a, landen im SPAM folder, werden in meiner Sperrliste eingetragen und aus der aus der Erwünscht-Liste ausgetragen!
Zur Beschreibung nehmen wir mal an, es gäbe (gibt es, mit anderen adressen):
ich@gmx.net (mein account)
frau@gmx.net (account, der Scherereien macht)
anderer@gmx.net (test account bei gmx)
nocheiner@irgendwo.com (test account wo anders)
Situation:
(1) alle können frau@gmx.net mails schicken, bei ihr kommt alles an.
(2) schickt frau@gmx.net an die drei mail adressen (einzeln oder auch in cc), kommen alle mails an, BIS AUF MEINE AN ich@gmx.net
(3) alle anderen können mir mails senden und die kommen wie erwartet an.
(4) bei ich@gmx.net wird, beim hereinkommen einer mail von frau@gmx.net diese Addy die Sperrliste eingetragen
(5) gleichzeitig zu (4) wird frau@gmx.net aus meiner Erwünscht-Liste gelöscht
Was ich bisher getan habe:
(a) Ich habe zig-fach frau@gmx.net in die Erwünscht-Liste eingetragen und sie mehrfach aus der Erwünscht-Liste ausgetragen.
(b) ich habe (nacheinander mit Test dazwischen)
(b1) Die "verbesserte Spam Erkennung" sowohl für nicht erwünschte wie für erwünschte Mails wieder AUSGESCHALTET
(b2) Das Intelligente Postfach wieder AUSGESCHALTET (dort konnte ich sehen, dass mails von frau@gmx.net kurz aufgelistst wurden, dann aber sofort wieder verschwanden
(b3) Schlußendlich auch die Option "Kontakte im Adressbuch in der Regel nicht als Spam behandeln" wieder AUSGESCHALTET
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
1000 Dank ...
ich habe nun bestimmt 3 Stunden versuchet, ein Problem mit meinem account bei gmx in den Griff zu bekommen.
Seit heute kommen e-mails, die mir meine Frau schickt nicht mehr a, landen im SPAM folder, werden in meiner Sperrliste eingetragen und aus der aus der Erwünscht-Liste ausgetragen!
Zur Beschreibung nehmen wir mal an, es gäbe (gibt es, mit anderen adressen):
ich@gmx.net (mein account)
frau@gmx.net (account, der Scherereien macht)
anderer@gmx.net (test account bei gmx)
nocheiner@irgendwo.com (test account wo anders)
Situation:
(1) alle können frau@gmx.net mails schicken, bei ihr kommt alles an.
(2) schickt frau@gmx.net an die drei mail adressen (einzeln oder auch in cc), kommen alle mails an, BIS AUF MEINE AN ich@gmx.net
(3) alle anderen können mir mails senden und die kommen wie erwartet an.
(4) bei ich@gmx.net wird, beim hereinkommen einer mail von frau@gmx.net diese Addy die Sperrliste eingetragen
(5) gleichzeitig zu (4) wird frau@gmx.net aus meiner Erwünscht-Liste gelöscht
Was ich bisher getan habe:
(a) Ich habe zig-fach frau@gmx.net in die Erwünscht-Liste eingetragen und sie mehrfach aus der Erwünscht-Liste ausgetragen.
(b) ich habe (nacheinander mit Test dazwischen)
(b1) Die "verbesserte Spam Erkennung" sowohl für nicht erwünschte wie für erwünschte Mails wieder AUSGESCHALTET
(b2) Das Intelligente Postfach wieder AUSGESCHALTET (dort konnte ich sehen, dass mails von frau@gmx.net kurz aufgelistst wurden, dann aber sofort wieder verschwanden
(b3) Schlußendlich auch die Option "Kontakte im Adressbuch in der Regel nicht als Spam behandeln" wieder AUSGESCHALTET
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
1000 Dank ...