GMX-Spam ändert (gewünschte) User-Settings?

jwka

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe nun bestimmt 3 Stunden versuchet, ein Problem mit meinem account bei gmx in den Griff zu bekommen.

Seit heute kommen e-mails, die mir meine Frau schickt nicht mehr a, landen im SPAM folder, werden in meiner Sperrliste eingetragen und aus der aus der Erwünscht-Liste ausgetragen!

Zur Beschreibung nehmen wir mal an, es gäbe (gibt es, mit anderen adressen):

ich@gmx.net (mein account)
frau@gmx.net (account, der Scherereien macht)
anderer@gmx.net (test account bei gmx)
nocheiner@irgendwo.com (test account wo anders)

Situation:
(1) alle können frau@gmx.net mails schicken, bei ihr kommt alles an.

(2) schickt frau@gmx.net an die drei mail adressen (einzeln oder auch in cc), kommen alle mails an, BIS AUF MEINE AN ich@gmx.net

(3) alle anderen können mir mails senden und die kommen wie erwartet an.

(4) bei ich@gmx.net wird, beim hereinkommen einer mail von frau@gmx.net diese Addy die Sperrliste eingetragen

(5) gleichzeitig zu (4) wird frau@gmx.net aus meiner Erwünscht-Liste gelöscht

Was ich bisher getan habe:

(a) Ich habe zig-fach frau@gmx.net in die Erwünscht-Liste eingetragen und sie mehrfach aus der Erwünscht-Liste ausgetragen.

(b) ich habe (nacheinander mit Test dazwischen)
(b1) Die "verbesserte Spam Erkennung" sowohl für nicht erwünschte wie für erwünschte Mails wieder AUSGESCHALTET

(b2) Das Intelligente Postfach wieder AUSGESCHALTET (dort konnte ich sehen, dass mails von frau@gmx.net kurz aufgelistst wurden, dann aber sofort wieder verschwanden

(b3) Schlußendlich auch die Option "Kontakte im Adressbuch in der Regel nicht als Spam behandeln" wieder AUSGESCHALTET

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

1000 Dank ...

Vielleicht einfach mal einen gescheiten E-Mail Provider nutzen. Ich bin aufgrund des ständigen Spams und dem ständigen Verleiten zu kostenpflichtigen Upgrades schon vor zig Jahren von gmx zu mail.de gewechselt. Seit dem ist Ruhe.

Naja, das Wechseln ist auch nicht so ganz ohne. Ich habe meine Accounts (und auch meine Frau, natürlich) weißgott wo hinterlegt. Zu einem anderen provider müßte ich nichtmal, habe einen Webhoster und dort viele Postfächer frei. Aber allein das "ummelden" bei -zig Webseiten, Banken, Versicherungen etc. wäre/ist ein Alptraum.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ohne dein Zutun? Dann erstmal das Passwort ändern.
Nur, dass das klar ist. Es ist nicht etwas, was "über Nacht" oder nach einiger Zeit passiert. Ich stalle alles ein, wie es sein soll und bei der (sofort danach gesendeten) ersten mail von meiner Frau ist ... schwupps ... alles wieder umgestellt.

Ich nehme da keinen HAck an ... wer sollte an sowas (alles andere funzt ja) schon Interesse haben? Meine Frau und ich sind ja graue Mäuse und nicht etwa bekann wie Frau von der Leyen ...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht haben die 1&1 Admins herumgespielt, bei meiner Web.de Adresse wird jetzt ein Newsletter der fast 20 Jahre im normalen Ordner gelandet, jetzt auch in den SPAM geschoben.
Ich hebe die "Klassifizierung" SPAM auf und sehe Live wie die vom normalen wieder in den SPAM Ordner geschoben wird.
Würden die lieber mal den tatsächlichen SPAM erst gar nicht in das jeweilige Postfach weiterschieben.

Zurück
Oben