GMX: teils Mails nicht sofort versendet

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.246
Hi,
vorige Woche und zuletzt gestern hatte mich jeweils eine Mail, die über GMX am Mittag versendet wurde, erst Stunden später erreicht am Abend, sekundengenau mit einer weiteren Mail des selben Absenders, die tatsächlich erst am Abend abgeschickt wurde. Beidesmal mit der "GMX Mail App" versendet (beidesmal dürfte es vom Handy aus versendet worden sein).

In beiden Header-Daten stehen jeweils exakt die selben Uhrzeiten.

Da dies bisher, in den Jahren zuvor, nie der Fall war – Frage: was könnte die Ursache gewesen sein?
Denn manchmal kommts ja auf jede Stunde an ...

Danke + Grüße – jetzt um 16:44.
mtemp
 
Vielleicht war das Handy im Flugmodus oder die Person im Funkloch? GMX hatte heute auch eine Störung, die könnte auch verantwortlich sein.

Wenns zeitkritisch ist, ist Mail aber eh das falsche Medium.
 
Meine Frau hat seit dem neusten Update ähnliche Probleme mit der GMX App beim Versenden von Mails.

Eine Lösung konnte sie noch nicht finden, der GMX Support hat nur Standardantworten gegeben, die nicht hilfreich waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
SoDaTierchen schrieb:
Wenns zeitkritisch ist, ist Mail aber eh das falsche Medium.
Wie geschrieben: all die vielen letzten Jahre keine Probleme. Weder mit dieser Person, noch mit anderen. Wobei ich ja auch zu gerne mit dieser Person Threema nutzen wöllte...
 
Seltsam, auch heute bzw. Samstag wieder eine GMX-Mail, die mich erst Stunden später zugleich mit einer Mail erreicht, die wiederum tatsächlich gerade abgeschickt wurde, mich sofort erreicht hat.
Beidesmal »Gesendet mit der GMX Mail App« und "Received: from mout.gmx.net".
In den Header-Daten beider Mails kann ich keine weiteren Unterschiede feststellen.
 
mtemp schrieb:
»Gesendet mit der GMX Mail App«
Mal bei deren Energiespareinstellungen schauen lassen. Oder ein Bug/Feature der App zum Sparen, SMS sammeln und dann immer in Bulks senden, wenn günstig :).
 
Das die GMX App wohl nicht das tut was sie soll ist laenger schon im Umlauf.
Da war Anfang des Jahres mal etwas (sehr verzoegertes Versenden) was GMX angeblich gefixt haben will.

Das hier stammt aktuell aus dem iOS App Bewertungen. Scheint recht aktuell zu sein.
1720912764019.png


Ich persoenlich verwende die GMX-App nicht. Ist einfach nicht noetig bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Teste doch einfach mal ein anderes Mail Programm? Thunderbird (K-9) oder so.
Kann kannst du zumindest die App ausschließen.
 
Zurück
Oben