Gmx Top Mail abzocke

bbyy

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
7
Hallo erstmal :)

ich habe eben als ich meine Emails checken wollte auf die Werbung Top Mail kaufen geklickt, da sie extra genau dort platziert war, wo sonst normalerweise, weiter zum Postfach steht.
So im Internet gesucht und unter 07219609810 und 07219609473 angerufen, aber nach Minutenlanger Warteschleife nicht durchgekommen:freak:.

Meine Frage wäre ob das überhaupt rechtens ist, einfach so, einen Vertrag , ohne Unterschrift vollzustrecken ?
Und die Nummern müssten doch kostenlos sein, da Festnetz ?
 
Einfach schnellstmöglich Widerrufen, sonst gibt es nur Probleme. Hatte nen bekannter schon, der hat auch unbewusst geklickt, die haben ihm den Account gesperrt und haben auf zahlung bestanden. Hat sich dann innerhalb nur eines dreiviertiel Jahres mit Anwalts hilfe den Account wieder frei Mahnen müssen ;).
Hier wird dir geholfen:
http://meine-kuendigung.de/gmx-topmail-kuendigen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sowas nennt sich dann...E-Mail made in Germany :evillol:

Anhang anzeigen 460427
 
Also ich hatte das mal absichtlich für ne Weile kostenloas ausprobiert, dass ließ sich dann aber auch problemlos telefonisch kündigen. Vielleicht probierst du's einfach zu ner anderen Uhrzeit nochmal.
Wenn das wirklich nur ein klick war, dann bezweifle ich das das wirklich rechtens ist, aber wenn das deine Hauptmailadresse ist sitzen die im Zweifelsfall natürlich am längeren Hebel.
 
bbyy schrieb:
Hallo erstmal :)
ich habe eben als ich meine Emails checken wollte auf die Werbung Top Mail kaufen geklickt, da sie extra genau dort platziert war, wo sonst normalerweise, weiter zum Postfach steht.

Und genau damit einem so ein Leichtsinnsfehler nicht passiert nehme ich den Thunderbird E-Mail Client.Einfach das Konto per POP3 oder IMAP konfigurieren und sich freuen,das man von dieser versuchten Abzocke bewahrt bleibt.(Zumindest jetzt noch)

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#thunderbird

https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/

Gruß

Slaughter

PS: Die Nummer 0721 ist die Vorwahl von Karlsruhe.Wenn du eine Telefon Flat hast,kostet dich der Anruf nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok muss es dann wohl erneut versuchen morgen. Ne idee ob die Nummer kostenlos ist ?
 
Kommt auf dein ISP an. Schau doch welche Servicenummern bei dir berechnet werden. In der Regel ist das bei allen ISP gleich, muss aber nicht.

Ansonsten einfach mal nicht so hektisch durch das WWW klicken, dann passiert so etwas auch nicht. Das ist immerhin schon eh und je so, dass gmx den "weiter"-Button verlegt und absichtlich für Werbung und Top-Mail-Angebote ect den alten Button "überschreibt". Da muss man nun echt nicht hinter her jammern ;)

Und wie schon mehr mals geschrieben, ist der sichere Weg ein schriftlicher Widerruf
 
AnfängerEi schrieb:
Und wie schon mehr mals geschrieben, ist der sichere Weg ein schriftlicher Widerruf
Vorausgesetzt, man hat mit der Kündigung nicht bis zum letzten Tag der kostenlosen Probezeit gewartet.
 
hehe, dann passt wohl eher ein Fax, das als Vorabwiderruf verbindlich ist und selbst am letzten Tag noch in der Frist läge, vorausgesetzt man schreibt dazu den schriftlichen Widerruf nachzureichen
 
AnfängerEi schrieb:
hehe, dann passt wohl eher ein Fax, das als Vorabwiderruf verbindlich
Fax ist genauso verbindlich bei der Kündigung wie ein Brief per Einschreiben. Ich hab schon mehrmals die GMX-Testangebote nur und ausschließlich per Fax gekündigt. Man spart Portogebühren und kann normalerweise im Zweifelsfall den Versand des Faxes nachweisen.
 
Stimmt, der 1&1 Mail & Media GmbH selber langt es wenn man via Fax oder gar via Mail widerruft. Das ist aber keine allgemeine Vorgehensweise
 
AnfängerEi schrieb:
Stimmt, der 1&1 Mail & Media GmbH selber langt es wenn man via Fax oder gar via Mail widerruft. Das ist aber keine allgemeine Vorgehensweise
Doch, ich kündige alles ausschließlich per Fax und noch nie wurde das abgelehnt. Das Schreiben selbst hat dann natürlich die entsprechende Form und ist von mir handschriftlich unterschrieben.
 
Ich habe mich gerade mal wieder seit langem bei gmx eingeloggt.
Mal ehrlich, man muß schon verdammt blind sein um den dicken Button mit der Beschriftung "Kaufen" mit de gleich großen Button, nur nicht farbig, "weiter zum Postfach", versehentlich anzuklicken.
Auf dieser Seite wird über 1/3 alles beschrieben, incl. Abmeldung.
 
Naja, wenn man es mal eilig hat kann es schon mal passieren. :D
Abo gekündigt,aber will nicht wissen, wenn jemand nach dem abgeschlossenen Abo es nicht merkt und die dann Geld fordern ?
Ist doch nicht Rechtens ohne Unterschrift ein Abo abzuschließen oder ?
Werde aber sowieso zu Gmail wechseln :D
 
Bei welchem Online abgeschlossenen Abo hast Du den letztes mal unterschreiben müssen? Nein, muss man nicht. Nicht bei GMX, nicht bei einem Zeitungsabo, auch nicht beim bestellen eines Internetzugangs usw, usw.

Ich vertrete auch die Theorie des mündigen Internetnutzer. Man sollte eben schauen, wo man drauf klickt. Und so undurchsichtig ist das bei GMX mal gar nicht. Eben nur schnell gemacht, wenn man unaufmerksam ist.
 
und was bitte hat das mit abzocke zu tun?
du kannst nicht lesen, klickst auf alles was nicht bis 3 auf den bäumen ist, und beschwerst dich dann.
g-mail, web.de usw. sind kostenlos, da muss man mit so etwas rechnen, und dementsprechend obacht geben.
 
Zurück
Oben