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mooinsen,
als ich mich vor ungf 2 monaten bei gmx angemeldet habe, kam ne nachricht, dass gmxtopmail zum test 3 monate aktiviert wurde. ich müsse mich aber selber darum kümmern, das abzustellen, falls ich es nicht mehr will. andernfalls wird ein abo gestartet (abzocken wo man nur kann -,-).
die haben geschrieben, ich könne es einfach unter accountverwaltung/optionen abschalten...nun ich hab eigentlich alles, was gmx zum anklicken freigibt, durchgesucht, aber nirgendwo eine solche option gefunden.
bei topmail habe ich mich noch nicht angemeldet, sondern bisher nur bei freemail.
könnt ihr mir weiterhelfen?
Einfacher gehts nicht. Einloggen, links "Mein Account", dann "Tarifwechsel"...
Und von Abzocken würde ich auch nicht sprechen, immerhin hast du die Vorteile 3 Monate umsonst genießen dürfen. Hättest das Angebot ja nicht annehmen müssen.
Habe es selber 3 Monate getestet hab 2 Kündigungen pünktlich losgeschickt (kein Einschreiben) und trotzdem wurde mir die fristgerechte Kündigung verwehrt und zahle seit letztes Jahr Sommer nun. Gekündigt ist nun endlich zu diesem Sommer, aber kündige sicher per Einschreiben!
Es war doch ProMail, was ich getestet hatte Keine Ahnung obs da Unterschiede gibt
bei tarifwechsel kann ich nicht auf freemail wechseln. komischerweise aber zb auf topmail und da steht dann, dass ich es einen monat kostenlos testen kann. wurde das angebot gar nicht aktiviert? als die meldung kam, hatte ich keine wahl. konnte nicht anwählen ob ich das angebot annehmen will oder nicht.
@ocram1992: vielen dank für den hinweis. dabei haben die extra geschrieben, dass es auch beim account geht -,-. die frist weisst du nicht zufällig ausm kopf, oder?
Im Prinzip musst du nur nachschaun ob du die Topmail Features nutzen kannst dann weißt du auch ob es bei dir aktiviert ist.
Dieses Test Abo muss man nicht per Einschreiben kündigen, es reicht in der Tat einfach im Account selbst das zu ändern. Abzocke ist das auch keine.
Du kannst auch einfach dem GMX Support anschreiben, nur brauchen die teilweise ewig zum Antworten.
Zu den verschiedenen Anmeldefenstern auf der Startseite, ich hab keine Ahnung wofür die gut sein sollen. Ich habe TopMail und melde mich auch über den FreeMail Login an ohne das iwas anders wäre.
so ich habe einfach mal eine email mit einer kündigung an den support geschickt. mal schaun was die schreiben. konnte mich übrigens gar nicht bei topmail anmelden. naja wahrscheinlich wars gar nicht aktiviert oder so.
Wenn ich mich einlogge und auf "Mein Account" gehe, ist dort weit und breit kein Button zum Tarifwechsel zu sehen. Schon gar nicht direkt neben "E-Mail", so wie es in den GMX-FAQ beschrieben wird.
Also wie kann man dann bitte seinen Top-Mail kündigen und wieder zu Freemail umstellen, wenn die Schaltfläche dafür nicht angezigt wird?
hier meine Erfahrung und mein bisher erfolgreicher ausweg!
Bei mir lief es wie bei vielen anderen / ich hatte ploetzlich eine mail von gmx im posteingang, dass ich die promail ja nun einen Monat lang getestet habe und sie sich freuen, dass ich offtensichtlich zufrieden sei und nun promailkunde sei. von der testphase hatte ich nix bemerkt, keinerlei veraenderung. von dem versehentlich klick auf die promail testphase auch nicht, obwohl ich bei sowas absolut nicht leichtsinnig bin.
nun sollte ich die ersten 17,90 fuer die ersten 6 monate bezahlen.
gluecklicherweise hat gmx nur eine uralt adresse von mir, deshalb habe ich die strategie eingeschlagen, alle verbindungen zu gmx zu kappen, zu widersprechen und nicht zu zahlen.
Also, erstmal alle mails und adressen per outlook auf meinen rechner kopiert, damit mir nix verloren geht (bei gmx “adressbuch exportieren”).
dann eine neue adresse eingerichtet (bei posteo.de, die laufen mit oekostrom, haben faire arbeitsbedingungen und werbefrei, dafuer zahle ich GERNE 1 Euro im monat, fuer kundenverarsche nicht!!!).
dann ans komplette adressbuch eine email versandt, in er ich kurz ueber das verhalten von gmx informierte und meine neue mailadresse mitteilte. damit war mir egal, ob gmx meinen account irgendwann sperrt.
dann habe ich gmx per email und per EINSCHREIBEN gekuendigt, wie gmx es wuenschen (SB einschreiben ohne meine adresse, nur mit meiner kundennummer!!). in beides habe ich das widerspruchsschreiben des verbraucherschutzes eingefuegt.
gmx hat nie darauf reagiert. etwa 3 wochen konnte ich noch wie gewohnt, auf meinen account zugreifen, dann kam dort eine mail mit einer mahnung und kurz darauf war er dann endgueltig gesperrt. somit hatten die aber auch gar keine kommunikationsmoeglichkeit mit mir mehr. seit dem ist nichts weiter passiert und das ist schon etwa 3 oder 4 monate her.
ALSO gebt ihnen so wenig daten ueber euch wie moeglich! (bei “posteo.de” muss ich gar nichts von mir preisgeben! Die haben mich echt ueberzeugt.)
umso groesser der aufwand fuer gmx, umso besser die chancen, dass sie auf ihre unverschaemte forderung verzichten. bloss nicht einfach bezahlen, damit macht ihr es ja auch fuer alle spaeteren opfer schwerer!
und es war mir wichtig, freunde etc. darueber zu informieren, damit sie nicht auch hineintappen und damit gmx merkt, dass es damit seinem ruf schadet. es haben tatsaechlich ein paar freunde von mir daraufhin zu posteo gewechselt.
Ich druecke euch allen die daumen, dass auch ihr gut aus dieser nummer rauskommt!!
Viele Gruesse, M.
Ergänzung ()
hallo,
hier meine Erfahrung und mein bisher erfolgreicher ausweg!
Bei mir lief es wie bei vielen anderen / ich hatte ploetzlich eine mail von gmx im posteingang, dass ich die promail ja nun einen Monat lang getestet habe und sie sich freuen, dass ich offtensichtlich zufrieden sei und nun promailkunde sei. von der testphase hatte ich nix bemerkt, keinerlei veraenderung. von dem versehentlich klick auf die promail testphase auch nicht, obwohl ich bei sowas absolut nicht leichtsinnig bin.
nun sollte ich die ersten 17,90 fuer die ersten 6 monate bezahlen.
gluecklicherweise hat gmx nur eine uralt adresse von mir, deshalb habe ich die strategie eingeschlagen, alle verbindungen zu gmx zu kappen, zu widersprechen und nicht zu zahlen.
Also, erstmal alle mails und adressen per outlook auf meinen rechner kopiert, damit mir nix verloren geht (bei gmx “adressbuch exportieren”).
dann eine neue adresse eingerichtet (bei posteo.de, die laufen mit oekostrom, haben faire arbeitsbedingungen und werbefrei, dafuer zahle ich GERNE 1 Euro im monat, fuer kundenverarsche nicht!!!).
dann ans komplette adressbuch eine email versandt, in er ich kurz ueber das verhalten von gmx informierte und meine neue mailadresse mitteilte. damit war mir egal, ob gmx meinen account irgendwann sperrt.
dann habe ich gmx per email und per EINSCHREIBEN gekuendigt, wie gmx es wuenschen (SB einschreiben ohne meine adresse, nur mit meiner kundennummer!!). in beides habe ich das widerspruchsschreiben des verbraucherschutzes eingefuegt.
gmx hat nie darauf reagiert. etwa 3 wochen konnte ich noch wie gewohnt, auf meinen account zugreifen, dann kam dort eine mail mit einer mahnung und kurz darauf war er dann endgueltig gesperrt. somit hatten die aber auch gar keine kommunikationsmoeglichkeit mit mir mehr. seit dem ist nichts weiter passiert und das ist schon etwa 3 oder 4 monate her.
ALSO gebt ihnen so wenig daten ueber euch wie moeglich! (bei “posteo.de” muss ich gar nichts von mir preisgeben! Die haben mich echt ueberzeugt.)
umso groesser der aufwand fuer gmx, umso besser die chancen, dass sie auf ihre unverschaemte forderung verzichten. bloss nicht einfach bezahlen, damit macht ihr es ja auch fuer alle spaeteren opfer schwerer!
und es war mir wichtig, freunde etc. darueber zu informieren, damit sie nicht auch hineintappen und damit gmx merkt, dass es damit seinem ruf schadet. es haben tatsaechlich ein paar freunde von mir daraufhin zu posteo gewechselt.
Ich druecke euch allen die daumen, dass auch ihr gut aus dieser nummer rauskommt!!