GMX und Thunderbird auf 2 Rechnern

esteban313

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat, wie man einen einen GMX-Email Account auf 2 Rechnern verwenden kann. Bei WEB.de kann man ja Thunderbird auf IMAP einstellen, damit die Emails auf dem Webserver gelassen werden.
Bei GMX kann man als Free-User nur POP3 einstellen.

Hintergrund der ganzen Sache ist: möchte gerne Thunderbird auf meinem PC und Laptop nutzen und meine Emails deshalb auf dem GMX-Server lassen.
Es sollte auch möglich sein, wenn ich an der Uni mit meinem Laptop bin, dort auf die Mails zugreifen zu können.

Oder kennt jemand noch ne andere Möglichkeit?

Gruß

Also ich hab sowohl nen gmx als auch einen web acc. Benuzte beide paralle auf meinm Homerechner und Laptop.

Jedes mal wenn ich einen davon starte habe ich alle mails auf em pc oder lapi. hab da au nix umgestellt. Einfach die Tb Konten erstellt.

Hi,

bei GMX kenn ich mich jetzt nicht wirklich gut aus. Aber man kann natürlich auch bei POP3 einstellen, dass die Server für einen bestimmten Zeitraum (ggf. sogar dauerhaft) auf dem Server gespeichert werden.

Du kannst bei Thunderbird einstellen, dass er Kopien der EMails auf dem Server belassen soll.
Dann kannste die sowohl mitm Laptop, als auch mitm PC abholen und hast se auch immer noch online verfügbar :)

Hallo,

In Thunderbird: Extras --> Konto Einstellungen --> Server-Einstellungen und dann den HAcken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen

Ciao Ciao :D

bei pop3 Konten hängts aber vom Provider ab wielange die mails auf dem Server belassen werden bis sie gelöscht werden ...

so nabend!

erstmal danke für eure Hilfe!
Hab jetzt alles so eingestellt und es passt soweit auch.

Nur stell ich gerade fest, dass bei meinem Web.de Account die Ordner, die ich auf der Emailadresse angelegt habe, wie z.B. privat, geschäftlich etc. mit im Thunderbird synchronisiert werden.

Geht das bei GMX auch? Gerade bei GMX wäre es von großem Vorteil, da doch der meiste Schriftverkehr über GMX läuft.

Gruß

Nun, wie Du schon gesagt hast, läuft das web.de-Konto über IMAP und das GMX über POP3 und die direkte Synchronisation, über die ganze Ordnerstruktur hinweg, geht leider nur über IMAP.

Christine A.

Nur zur Info.

Derzeit gehört IMAP bei Freeware-Konto von web.de nicht zum Standard-Leistungsumfang. Es ist vorstellbar, dass dieser Service auch wieder zurück gezogen wird.

Zurück
Oben