GMX Web Mails lokal speichern?

durim

Ensign
Ich nutze den kostenlosen GMX Mail Account.

Während ich zuhause mein GMX Account über Thunderbird (POP3) verwalte, nutze ich auf der Arbeit und am Smartphone die Web Oberfläche.

Ich suche nach einer Möglichkeit die über den GMX Web Mail erstellen und versendeten Mails lokal bei mir in Thunderbrid zu speichern. Gibt es da eine Möglichkeit? imap ist keine Option, ist bei GMX kostenpflichtig.

auf gmail migrieren und damit imap nutzen?
ich habs zumindest so gemacht und lasse vom gmail account die gmx mails abholen (bzw weiterleiten via gmx wäre auch möglich anstatt die sammelfunktion von gmail zu nutzen)

Sende sie die Emails per BCC an dich selbst, dann solltest du im Thunderbird einen Filter nutzen können.

Gruß

Du kannst die Mails in der Weboberfläche von den gesendeten Objekten in den Posteingang verschieben - dann ruft Thunderbird die mit ab.
Eine andere Möglichkeit: du setzt dich beim Senden immer in BCC, dann hast du die gesendeten Sachen gleich im Posteingang.

Gruß

Micha

hey...imap geht auch mit dem freeaccount sofern dieser bereits älter als ca. ein jahr ist.

habs auf meinem handy ebenso eingerichtet. die ordnerstruktur ist dabei leider nicht ganz optimal konfiurierbar aber es klappt ( inoffiziell ) ganz gut :D

IMAP ist auch bei kostenlosen Accounts nutzbar. Stell einfach mal um, zieh die Mails vom POP3 Konto wieder ins IMAP Konto und nutz von da an überall nur noch IMAP.

Danke für die Hinweise.

Das GMX Account ist bestimmt schon 5-6 Jahre alt.

Könnt ihr mir sagen wie ich damit IMAP nutzen kann? Dachte das wäre mit dem kostenlosen Account nicht möglich?

smtp.gmx.net
port 465
SSL/TLS
Anmeldung

imap.gmx.net
port 993
SSL/TLS

Kann ich bestötigen geht bei mir nun schon seit ~ 6 Jahren als Free Mail Account mit IMAP.

Cool Master schrieb:
Kann ich bestötigen geht bei mir nun schon seit ~ 6 Jahren als Free Mail Account mit IMAP.

Dito. Zur Einrichtung: Kann thunderbird auch automatisch einrichten als neues Konto.

Zurück
Oben