GMX will nicht mehr in Live Mail 2012

Avenger84

Lt. Commander
Hallo, bei meiner lieben Mutter streikt GMX @ Live Mail 2012.

Benutzername / Passwort ist falsch angeblich.

Habe sämtliche Servereinstellungen x-Mal geprüft und auch das Passwort zig mal neu eingegeben.

Per www.gmx.de kommt sie rein, dann habe ich noch Thunderbird ausprobiert per pop3 das geht auch sofort.

Hat Jemand eine Idee warum Live Mail bockt ? Sie nutzt das schon seit zig Jahren ohne was verändert zu haben.

Hier gab es in den letzten 1-2 Tagen schon ähnliche Threads / Probleme mit GMX. Ist wohl ein Zertifikatproblem.

Edit: Hier ein Thread. Siehe dort Beitrag #4 -> https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-mail-gmx.1879726/

Ansonsten wäre es vielleicht keine schlechte Idee den Vorfall für einen Wechsel zu nutzen. Der Support für Live Mail wurde vor Jahren eingestellt und die letzte Version ist wohl aus dem Jahr 2014.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84, Valeria und itm
echt merkwürdig

Läuft denn eM Client ? Habe ich in dem verlinkten Thema gesehen. Das ist kostenlos und sieht echt gut aus. Ist doch nicht kostenlos sehe ich gerade, 80€

Ich kann nur jeden Mitleser auf den Link im Posting hierüber hinweisen, es muss diese Datei GlobalRoot_Class_3.crl sein, keine dort im Bereich (andere Links hier im Forum) zu findende andere mit ähnlichem Namen, auch nicht mit .CER als Erweiterung.
Installieren erfolgt per Rechtsklick.
CN8

Zurück
Oben