GMX Zitatfunktion möglich bei nicht Premium-Mitgliedschaft?

MK234

Newbie
Hallo,
ich habe einen Email-Account bei GMX und bin kein Premium-Mitglied.
Ich würde gerne auf eine Email antworten indem ich Teile dieser Email
als Zitat verwende, jedoch finde ich keine Möglichkeit dies in GMX zu tun.

Vielen Dank für jeden Tipp

Gerade ausprobiert: wenn ich bei GMX auf Antworten klicke, erscheint im Entwurf meiner Antwort eingerückt der Text aus der zu beantwortenden Email. Ist das bei dir anders?

Aber ich verwende grundsätzlich eigentlich ein Email-Programm auf dem lokalen Arbeitsplatz, also Outlook, Thunderbird etc.

Also wenn ich als nicht Premium Kunde auf eine Mail antworte, dann passiert das, was jedes Mailprogramm macht. Die Ursprungsmail wird komplett als Zitat übernommen. Seinen eigenen Text schreibt man dann über sie. Und aus der Ursprungsmail kann man Dinge löschen, editieren usw.

Wenn Du es komfortabler haben willst, dann solltest Du drüber nachdenken, einen Mailclienten zu nutzen. Und nicht den GMX Webmailer.

Danke für die schnellen Antworten.
Ja damit habe ich schon fast gerecht, dass das als nicht Premium-Mitglied bei GMX nicht klappt.
Das mit dem MailClient überlege ich mir.

Natürlich klappt das. Der GMX Webclient macht es genauso, wie jeder andere Mailclient auch. Er zitiert die komplette Mail und oberhalb kannst Du Deinen Text schreiben. Und bei Bedarf kannst Du die zitierte Mail auch editieren. Wenn Du sie eben nicht komplett zitieren willst.

Verstehe nicht, was du meinst. Mit Zitatfunktion meinst du doch das Zitieren der Email, auf die du antwortest? Ich habe exemplarisch mal einen Screenshot anhand eines Beispiels.

Ich habe eine Email bekommen (eine Spammail, aber das tut rein gar nichts zur Sache). Wenn ich auf "Antworten" klicke, sieht das Ganze folgendermaßen aus und meine Antwort schreibe ich darüber wie abgebildet:

Unbenannt.png

Teile dieser Email
als Zitat verwende
Was meinst du denn damit? Kein Mailprogramm kann für dich mit denken. Wenn du nur einen Teil als Zitat willst, dann lösch den Rest.
Oder was kann der Premium Dienst?!

MK234 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Ja damit habe ich schon fast gerecht, dass das als nicht Premium-Mitglied bei GMX nicht klappt.
Das mit dem MailClient überlege ich mir.

Das hat NIEMAND behauptet !

Ganz im Gegenteil, das kann jeder Maildienst in der Kostenlosen Variante, was auch hier bereits geschrieben wurde.

Zurück
Oben