Go-Pro oder ähnliche Cam mit Gimbal gesucht

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Ich suche noch etwas und würde Eure Expertise brauchen:
Meine Fotoausrüstung ist schon nicht mehr basic, auch die Filmfunktion ist wirklich toll. Aber das ganze Equipment ist voll heavy, daher suche ich ein leichteres Setup als Ergänzung.
Als Ergänzung für Aufnahmen beim Sport, sowie Delfievideos und für Videos die wir für die San- und Feuerwehrjugend als kleine Lehrhilfen erstellen.
Was soll sie können: Gute Bildstabilisierung, 4K oder mehr, 4K mit >= 120 Bildern/sec, brauchbares Mikrofon für die nähere Umgebung, mit Premiere oder Finalcut bearbeitbarer Filmcodec, Einzelbilder aufnehmen mit >12MPixel, Speicherung auf Karte

Mir ist die GoPro ins Auge gestochen, die man auf viele erdenkliche Weisen mit sich führen kann. Auch scheint sie gut stabilisiert für Eigenbewegungen zu sein, wenn man mobil unterwegs ist. Ein Gimbal für bewegte Szenen wäre auch noch erwünscht.
Ich hab mal die GoPro HERO12 gesehen.
Als Gimbal: https://www.amazon.com/dp/B09K74LH7H?tag=projectgoprot-20&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Kennt Ihr noch ein Alternativprodukt, das ihr mir empfehlen würdet?
Danke
Daniela

Ergänzt: kleines Format, extra Gimbal - nicht angebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell taugt auch ein gutes Handy mit einem Gimbal wie DJI OM6. Dazu dann entsprechendes Mikrofon, was man am Gimbal befestigen kann.

Je nach Budget die DJI Osmo Pocket 3 und dazu das DJI Mic 2. Klein, super Qualität und mit dem Funkmikrofon unschlagbar. Preislich natürlich eine andere Liga.

Ansonsten brauchst du für Mikrofon halt bei den meisten Teilen einen Empfänger extra, was beim Handy im Gimbal schon wieder Platz wegnimmt bzw. blockieren könnte.

Danke.
Ich diese DJI ist halt schon mit Gimbal. das hätte ich gerne getrennt, damit ich das auch an den Fahrradhelm, Brustgeschirr, etc. ranmachen kann.
Mit dem Handy geht das halt auch nicht wirklich toll.

Hat die GoPro Hero kein internes Mic oder einen Anschluss? Dachte davon gelesen zu haben

Meine GoPro Hero 9 hat bereits ein internes Mikrofon.
Was die Bildstabilisierung angeht, ist sie für mich bereits sehr gut.
Ich benutze sie z.B. auch als Dashcam fix am Rennrad. Die Stabilisierung ist gut genug, dass das Bild nicht hin und her wackelt, selbst bei hartem Beschleunigen. Wir haben sie auch schon öfters im Wasser in Seen und Wasserparks eingesetzt.

Die GoPro ist halt wirklich eher eine Schönwetter Cam, sobald man nicht absolut perfekte Lichtverhältnisse hat, fehlt ihr einfach der Kontrast im Bild.

die Osmo Pocket ist direkt mit Gimbal und kann m.E. auch direkt mit dem DJI Mic arbeiten.
Ist aber nicht so robust wie ne Action Cam.

Die neueren GoPros und Osmo Actions haben mittlerweile so gute Stabilisierung, dass ein Gimbal in den meisten Situationen gar nicht mehr nötig ist.

Ich würde noch die Insta360 Ace Pro ins Rennen werfen, hab ein paar Reviews gesehen und sie scheint schon echt gut zu sein. Außerdem ist GoPro aktuell eher auf einem absteigenden Ast.

Zurück
Oben