Go Wireless - DT990 durch MMX200 Wireless ersetzen?

Sgt.Seg

Lt. Commander
Ich hatte Jahrelang ein DT770 (geschlossen) und war super Happy. Bin aber mit Absicht (Kind und Angewohnheit zu schreien wenn ich mich nicht höre) auf das DT990 (offen) umgestiegen. Auch damit war ich super zufrieden die letzten Jahre. (Beide hatten jeweils das Modmic).
Nun kommt immer häufiger der Fall, dass mich das Kabel nervt. Daher meine Gedanke vom DT990 auf das MMX200 Wireless umzusteigen.

Hat jemand den Vergleich? Klanglich viel schlechter? Targecomfort?
Man ließt viel schlechtes über die Lautstärke, ist das immenroch so?
Wie krass ist die Verzögerung von dem Augmented Mode? Hört man seine eigene Stimmt?

Vielen Dank schonmal.

Klang und Tragekomfort sind etwas subjektives, ich habe Zweifel ob man dahingehend hier weiter kommt.

Das sicherlich richtig, aber man kann ja zumindest Vergleiche ziehen als "weniger Bass, spitzere Höhen" oder "Ohrmsuchel ist enger/kleiner"
Das war mein Gedanke.

Habe kein Vergleich zwischen den beiden Modellen, allerdings nutze ich das MMX200 seit einiger Zeit. Komfort finde ich gut und bei der Lautstärke hatte ich keine Probleme.
Bass ist okay, aber könnte für mich noch ein Stück mehr vorhanden sein.
Zum Augmented Mode kann ich nichts sagen. Sagt mir nichts und nutze ich vermutlich auch nicht.

Nutze das Headset auch ausschließlich zum spielen und für Discord.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
SpiII schrieb:
Zum Augmented Mode kann ich nichts sagen. Sagt mir nichts und nutze ich vermutlich auch nicht.
Den kannst du einschalten, dann nimmt er die Umgebung auf und gibt die wieder, sodass du nicht völlig abgeschirmt bist.

Ich hatte vor Monaten die MMX 200 und die MMX 300 Pro (geschlossen) da, weil sich meine DT770 Pro nach vielen Jahren der täglichen Nutzung aufgelöst hatten. Auch ich hatte Interesse, das Kabel loszuwerden, daher die 200er.

Ganz genau kann ich es nicht mehr beschreiben, aber der Klang der MMX 200 sagte mir nicht zu. Zu sehr auf Gaming gebürstet, zu viel unpräziser Bass, zu wenige Details in Mitten und Höhen. Zumindest im Vergleich zu 770er und 300er, die waren einfach eine andere Liga. Das habe sogar ich rausgehört und ich bin kein Audiogourmet.

Ein weiteres KO-Kriterium waren die Kunststoffpolster der 200er. Die waren mir schon nach kurzer Zeit unangenehm. Da war ich von den 770ern einfach durch Stoffpolster verwöhnt.

Ende der Geschichte: die MMX 300 Pro sind da geblieben, die MMX 200 nicht. Auch wenn's so teurer wurde und weiter ein Kabel dran hängt.

Die MMX 300 Pro sind geschlossen aber merklich offener als sie DT770 Pro, vielleicht schaust du dir die daher auch nochmal an. Und in "offen" gibt's die zudem inzwischen auch.

• Gefällt mir
MMX200 klingt schon deutlich schlechter.
Man hört schnell raus, dass der Treiber weit weniger wertig ist. Es Klirrt und dröhnt recht viel, obwohl der Bass nicht mal besonders dominant ist.

Im direkten Vergleich liefert sogar ein HyperX Cloud Alpha eine saubere Darstellung, hörbar mehr Details, weniger penetrant in den Höhen und der Tiefton verläuft sauberer bei weniger Eigenschwingungen.

Ich war auch ziemlich enttäuscht. Die Ganze MMX 100 - 200 Serie ist nichts besonderes. MMX100 ist auch recht schnell auf rund 40€ gefallen.

Auch ist die Verarbeitung eher mies. Hatte das MMX150 zu Release bekommen und im ersten Eindruck sagte ich noch "Das wird nicht lange halten".
90% Kunststoff, der nicht sonderlich dick ist, Kunststoff an den Übergängen, sehr dünnes Kunstleder an den Polstern und Kopfband.

Hat tatsächlich keine drei Monate gedauert, bis die ersten gebrochenen Bügel die Foren füllten.
Die Polster halten in der Regel rund 6 Monate, bis die abblättern.

Wenn es wirklich Wireless sein soll, dann eher ein Corsair HS80. Klingt nicht schlechter, ist hochwertiger, etwas bequemer (weil weniger Anpressdruck) und kostet auch deutlich weniger. Wenn da was kaputt geht, ist nicht ganz so schlimm.

• Gefällt mir
Ja so befürchte ich es leider schon, puh... hmm. Danke Eurer Infos.
Das DT990 mit Modmic ist so schon eigentlich richtig geil.

Zurück
Oben