Das ist so ein schönes Beispiel von "nichtmal geschenkt, thx".
Das Spiel ist auch ohne "Story" absolut grausam. Dazu braucht man sich nur mal vor Augen führen, dass es keine Action-Queue gibt. Heisst, wenn man einen Angriff ausführt, muss erst die Animation komplett abgespult werden ehe man einen anderen Input geben kann. Vom Feeling eines Devil May Cry & co. ist man damit meilenweit entfernt und schon hat man eine Mechanik, welche in einem Loot-Slasher einfach nicht funktioniert.
Hinzu kommt, dass insbesondere die Rüstungen mit ihren Boni schlicht langweilig und generisch sind, die Waffen alleine reissen es dabei nicht raus.
Und zu guter Letzt ist das Gegnerdesign inkl. deren Animationen einfach nicht gut. Wenn man nichtmal einzelne Angriffe im Kern erkennt damit man darauf entsprechend reagieren kann, dann hatten die Entwickler keine Ahnung was sie da eigentlich tun.
Godfall ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Und so was wollte ein PS5 Launchtitel und Systemseller sein. Ganz gross.
Normalerweise bin ich einer, der insbesondere bei gratis Titeln sehr gerne ein Auge oder auch mehr zudrückt. Weil was kann es schon schaden, sich einen Titel mal für umsonst anzusehen?
Hier kostet es kein Geld, aber den Glauben an die Menschheit bzw. an die Spieleindustrie. Was für ein Machwerk. Gearbox als Publisher hat auch mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen.