Kettensäge CH schrieb:
Die Probleme dürften aber bereits bei der Technik beginnen: Sehr wahrscheinlich benötigt man einen Mod/Patch um die Auflösung über 1024x768 zu bringen ohne das dabei die UI mitskaliert und so klein wird, das man eine Lupe braucht wenn man höhere Auflösungen nimmt.
Das ist aber ein persönliches und kein allgemeines Problem. Was ist denn so schlimm an 1024x768? Lass es doch von deinem Monitor passgenau aufskalieren, dann hast du eben jeweils links und rechts einen schwarzen Balken, davon geht die Welt NICHT unter (habe ich gehört).
Fun Fact:
Sollte dein Monitor, aus irgend einem unfassbar irren Krank diese Skalierung NICHT eingebaut haben (so wie eigentlich so ziemlich jedes Anzeigegerät am Markt, sei es PC-Monitor, TV, Projektor etc), dann kann diese Aufgabe sogar deine Grafikkarte übernehmen, sogar mit verschiedenen Skalierungsmodi - Nein, NICHT die Auflösung verändern, Skalierung einer "anderen" Auflösung. Ja, sowas können AMD und nVidia.
Was deine Auflistung der Paradox-Probleme angeht, so kann ich nicht wirklich mitreden. Die Titel, die ich von Paradox spiele, genieße ich in exakt dem Umfang, der mir für den jeweiligen Kaufpreis geboten wird. Ob deren CEO nun aus irgend einem Online-Gambling-Bereich kommt oder nicht, ist mir doch bei Cities Skylines (wo sie "nur" Publisher sind) sowas von egal.
Ich spiele derzeit auch mit Begeisterung Genshin Impact (auf dem PC). Ein Free to play Gacha-Game aus China, dessen kompletter Inhalt rund um das eine einzige System aufgebaut ist, das dem Entwickler Geld einbringt: Losziehungen für bessere Charaktere und Items!
Aber: Das Spiel lässt sich wunderbar und tatsächlich ohne irgendwelche Einschränkungen ohne auch nur einen einzigen Cent zu investieren, von vorn bis hinten durchspielen. Es bietet eine fantastische offene Welt mit glaubwürdiger Story, ein fantastisch actionreiches Kampfsystem und generell eine tolle Atmosphäre. Der Soundtrack z.B. wurde in der Londoner Philharmonie aufgenommen und das merkt man unentwegt.
Wie käme ich nun auch nur eine Sekunde darauf, das Spiel schlechtzureden, weil es den Entwicklern eingefallen ist, ein System einzubauen, neben dem riesigen und qualitativ wirklich hochwertigen Kostenlos-Paket, das sie dem Spieler anbieten, eine Methode einzubauen, um dann doch noch etwas Geld zu generieren?
@Ragemoody
Da passen unsere beiden Avatare doch perfekt untereinander