/root
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.286
Hallo,
Seit etwa zwei Jahren bewege ich mich in Richtung papierfreier Dokumente im privaten Bereich d.h. alle wichtigen Rechnungen, Dokumente und Sachverhalte werden digital abgespeichert.
Dinge die ich digital erhalte werden in eine einheitliche digitale Form gebracht und abgespeichert, ebenso analoge Dokumente via Scanner.
Derzeit speichere ich alles in Adobe PDFs ab mit Texterkennung und Verschlüsselung (256bit AES mit Zertifikat). Dann wandern die Dokumente in die Apple iCloud und einmal monatlich als manuelles Backup auf eine Wechselfestplatte.
Soweit so gut: nur langsam wird die Sache mühsam mit der Übersichtlichkeit. Wenn ich etwas suche muss ich mich durch ziemlich viele Ordner klicken.
Hat jemand einen besseren Vorschlag zur Organisation meiner Dokumente? Eventuell auch etwas in Richtung DMS? Muss nicht gratis sein solange es Verschlüsselung unterstützt und für eine Privatperson erschwinglich ist. Optimal wäre es auch wenn ich inhaltsbasiert suchen könnte über alle meine Dokumente. Was verwendet ihr?
LG
Seit etwa zwei Jahren bewege ich mich in Richtung papierfreier Dokumente im privaten Bereich d.h. alle wichtigen Rechnungen, Dokumente und Sachverhalte werden digital abgespeichert.
Dinge die ich digital erhalte werden in eine einheitliche digitale Form gebracht und abgespeichert, ebenso analoge Dokumente via Scanner.
Derzeit speichere ich alles in Adobe PDFs ab mit Texterkennung und Verschlüsselung (256bit AES mit Zertifikat). Dann wandern die Dokumente in die Apple iCloud und einmal monatlich als manuelles Backup auf eine Wechselfestplatte.
Soweit so gut: nur langsam wird die Sache mühsam mit der Übersichtlichkeit. Wenn ich etwas suche muss ich mich durch ziemlich viele Ordner klicken.
Hat jemand einen besseren Vorschlag zur Organisation meiner Dokumente? Eventuell auch etwas in Richtung DMS? Muss nicht gratis sein solange es Verschlüsselung unterstützt und für eine Privatperson erschwinglich ist. Optimal wäre es auch wenn ich inhaltsbasiert suchen könnte über alle meine Dokumente. Was verwendet ihr?
LG