Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will mir ein Auto holen, weiß aber noch nicht welches.
Schwanke noch zwischen Golf 4 und Audi A3. Beide 1.9 TDI 90PS und Bj. 1999.
Die Autos stehen bei einem Autohändler in meiner Nähe.
Also ich würd den Audi nehmen, ich hat bis jetzt mit VW nur Probleme. OK jetzt sagt ihr Audi gehört doch auch zu der VW AG... ja schon, nur ist Audi was die Qualität angeht besser wie VW.
Aber machst bei dem Motor bei keinem von den beiden was falsch.
Ach ja, die Preise. Der Golf kostet ca. 7200€, ist schwarz, etwas tiefer gelegt und hat einen Frontspoiler mit Racinggitter. Der Audi kostet 8500€, ist nicht getunet und rot.
Wobei der Golf nur Winterreifen hat und der Audi sowohl Winter- als auch Sommerreifen. Werde mir aber so und so neue 17" Alufelgen kaufen für den Sommer. Hab auch schon von einem Bekannten gehört dass Audi in der Verarbeitung besser sein soll. Was muss ich mir darunter vostellen ? Nicht so hoher Verschleiß der Teile oder einfach nur hochwertigeres Innendesign ?
Ich würd auf jeden Fall den Audi nehmen, is zwar nicht der neue A3 Sportback aber der alte A3 ist auch ok. Golf bin ich nur 5er in der Fahrschule gefahren, war zwar gut aber nicht besser als Audi.
Ich würde auch zu dem Audi A3 raten. Die Verarbeitung der Audis ist viel besser. Die Fahrgeräusche sind leiser, die Strassenlage ist besser und das Auto ist durchweg hochwertiger. Ich habe 20 Jahre lang Audis gefahren, immer Quattros, und war immer sehr zufrieden damit. habe jetzt aus Vernunftsgründen einen Golf 3 Kombi 1,9 TDI und der Unterschied zu meinem 14 Jahre alten Audi 80 Quattro ist enorm. Der Audi ist, trotz des höheren Alters, deutlich besser. Der einzige Vorteil des Golfs ist sein super guter Spritverbrauch.
Ne, jetzt mal im Ernst.
Ich fahre selbst seit knapp fünf Jahren einen Audi A3 1.9 TDI 90PS - und bin noch heute beigeistert davon. Spritverbrauch liegt bei ca. 5 l/100km, das Drehmoment des TDI ermöglicht schaltfaules und niedertouriges fahren, trotzdem zieht der TDI beim Gas geben ab ca. 1500 U/Min. durch - ja klar, im Golf ist der gleiche Motor drin.
Um welches A3-Modell handelt es sich denn? Attraction, Ambition oder Ambiente? Die drei Modelle sind von der Grundausstattung her schonmal unterschiedlich, wobei der Attraction der günstigste ist, der Ambition mehr auf Sportlichkeit ausgelegt ist und der Ambiente für Komfort steht.
Die Verarbeitung ist tadellos, der einzigste Mangel scheint die Bremsanlage an der Hinterachse zu sein. Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten (und auch von Audi selbst) gehört, daß dies eine Audi-Krankheit sei. Und zwar neigen die Scheibenbremsen an der Hinterachse dazu, daß sie nicht dauerhaft gangbar bleiben. Also früher oder später schleifen dann die Klötze an den Scheiben und wenn man nicht unmittelbar etwas dagegen macht, ist hinten ein neuer Satz fällig. Mußte ich selbst erst vor kurzem machen lassen obwohl ich überwiegend Langstrecke fahre.
Davon mal abgesehen gibts keine Probleme, Rost ist grundsätzlich schonmal kein Thema und die Verarbeitung stimmt einfach.
Erst mal danke für eure Antworten. Hätte auch nicht gedacht dass das Ergebnis für den Audi so hoch ausfällt. Wo ja fast jeder in meiner Nähe einen Golf 3 oder 4 fährt und nur wenige einen A3. Beim Audi handelt es sich um das "Attraction" Modell. Also um die einfache Ausstattung wie du schon gesagt hast. Der Besitzer vom Golf war Offizier bei der Bundeswehr und ist nur lange Strecken gefahren, was wiederum gut für den Motor ist.
Ich weiß jetzt nicht genau, aber welches der beiden Autos gefällt dir denn besser? Wahrscheinlich der Golf ne? Also ich habe mal in 2 Werkstätten (1 mal VW) und (1 mal Audi) ein Praktikum gemacht. Wo war wohl mehr Betrieb/Defekt? Jo VW war das. Ich denke eigentlich das dir der Audi mehr komfor und auch länger erhalten bleibt. Qualitativ find ich Audi auf jeden fall besser.
Was denn Nissan angeht: Es stimmt schon, die halten sehr lange.
@MeThoDMaN
geschmacksache!
kommt auch immer auf das drumherum an, also service in der Werkstatt usw.!
kann mich net beschweren, bekomme umsonst leihwagen wenn mal was ist, kleinteile auch umsonst! wenn ich mal vorbei fahre bin ich gleich dran, kann mich in der werkstatt neben den mechaniker stellen und ihm über die schulter schauen (was du bei VW oder Audi voll vergessen kannst)!
kenn beide fahrzeuge, mein dad hat jahrelang audi gefahren (vom alten audi 80 bis hin zum a6) und einmal für zwei jahre so einen golf da... der golf zieht wie der audi gut ab beim beschleunigen, aber was komfort angeht, geht nichts über fabrikate von audi. auch wenn sich das bei den neueren modellen geändert haben könnte durch die fusion der konzerne, aber audi steht nicht nur für komfort und qualität sondern liefert genau das was es verspricht.
Ich weiß nicht so recht. Ich hab schon so viele Alfa Romeos gesehen, bei denen der Motor abgeraucht ist. bestimmt schon 30 Stück auf der Autobahn oder auf der Landstraße.