Schrotty74
Commander
Geht es nur mir so oder ist dieses neue Google Drive für Desktop ein Rückschritt gegenüber Backup&Sync? Man hat jetzt quasi alles doppelt je nach dem wie man das Einstellt. Man bekommt ein Laufwerksbuchstaben nun aufgezwungen welcher nur eine Verknüpfung zum Ordner ist wo man seine Daten hat. So habe ich jetzt denn unnötigen Laufwerksbuchstaben und dann nochmals denn Ordner mit meinen Files. So ganz verstehe ich denn Sinn dahinter nicht warum Google das unnötig aus meiner Sicht macht.
Was ich auch nicht verstehe ist die Unterteilung in Mein Computer und Google Drive. Google Drive ist wohl das was bei Backup&Sync vorher war, sprich man hat seine Daten Lokal was gespiegelt wird mit Drive Online. Mein Computer wo man Ordner zum sichern angeben kann wäre aber das selbe aus meiner Sicht.
Was ich auch nicht verstehe ist die Unterteilung in Mein Computer und Google Drive. Google Drive ist wohl das was bei Backup&Sync vorher war, sprich man hat seine Daten Lokal was gespiegelt wird mit Drive Online. Mein Computer wo man Ordner zum sichern angeben kann wäre aber das selbe aus meiner Sicht.