Hi Leute,
ich habe seit Jahren einen google-Account. Dieser Account ist in mein iPhone eingepflegt und funktioniert nach wie vor; ich erhalte also Mails und kann auch selbige senden. Problem ist nun folgendes:
Ich habe mich gestern Abend in Chrome (installiert auf einem Windows 7 auf einem MacBook Pro) abgemeldet und wollte mich danach wieder anmelden. Und auf einmal akzeptiert die die Google Chrome Anmeldung mein Passwort nicht mehr. Interessant dabei ist aber, dass das Passwort unter Safari auf meinem iPhone in der google.com Anmeldung nach wie vor akzeptiert wird!
Vorgehen auf Chrome am MacBook bzw. im Safari auf dem iPhone: Ich öffne google.de und klicke dann auf "Anmelden". Ich werde dann nach der E-Mail-Adresse gefragt ich gebe sie ein klicke auf "Weiter", ich werde nach dem Passwort gefragt, gebe es ein und klicke auf "Weiter". Unter Safari auf dem MacBook geht es nicht (angeblich falsche Passwort!), in Safari funktioniert es! Auch kann ich nach wie vor auf dem iPhone Mails empfangen und senden!
Das Passwort ist definitiv richtig, weil über Enpass (Passwortmanager) organisiert. Ich hab auch nicht versehentlich das Passwort gewechselt; dann ginge ja das Mail empfangen auf dem iPhone auch nicht mehr.
Was läuft da falsch?
ich habe seit Jahren einen google-Account. Dieser Account ist in mein iPhone eingepflegt und funktioniert nach wie vor; ich erhalte also Mails und kann auch selbige senden. Problem ist nun folgendes:
Ich habe mich gestern Abend in Chrome (installiert auf einem Windows 7 auf einem MacBook Pro) abgemeldet und wollte mich danach wieder anmelden. Und auf einmal akzeptiert die die Google Chrome Anmeldung mein Passwort nicht mehr. Interessant dabei ist aber, dass das Passwort unter Safari auf meinem iPhone in der google.com Anmeldung nach wie vor akzeptiert wird!
Vorgehen auf Chrome am MacBook bzw. im Safari auf dem iPhone: Ich öffne google.de und klicke dann auf "Anmelden". Ich werde dann nach der E-Mail-Adresse gefragt ich gebe sie ein klicke auf "Weiter", ich werde nach dem Passwort gefragt, gebe es ein und klicke auf "Weiter". Unter Safari auf dem MacBook geht es nicht (angeblich falsche Passwort!), in Safari funktioniert es! Auch kann ich nach wie vor auf dem iPhone Mails empfangen und senden!
Das Passwort ist definitiv richtig, weil über Enpass (Passwortmanager) organisiert. Ich hab auch nicht versehentlich das Passwort gewechselt; dann ginge ja das Mail empfangen auf dem iPhone auch nicht mehr.
Was läuft da falsch?