Google Account komplett vergessen, Hard Reset sinnlos?

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

mein Patenkind hat es geschafft, das sein Samsung Galaxy S8 gesperrt wurde. Also sollte er sein Entsperrmuster (er nutzt sonst den Fingerabdruck) eingeben, das Problem ist, er kennt das Muster nicht mehr. Nach vielen erfolglosen Versuchen haben wir es dann aufgegeben.

Tja dachte ich mir, dann melden wir uns Online in seinem Google Account an und sperren das Gerät mit einem neuen Passwort.

Der Krux an der Sache ist, er kennt weder die Adresse seines Gmail Accounts, noch sein Passwort dazu.
Also haben wir die Account Recovery versucht das man die E-Mail Adresse vergessen hat, meine Mail-Adresse angegeben und dann wird nach seinem Namen des Accounts gefragt (Vorname und Nachname). Egal welche Kombination wir versuchen, es gelingt nicht. Da er auch nicht meht weiß, was er da angegeben hat. (warum auch.....-.-)

Nun habe ich gelesen das ein kompletter Hard Reset mit wipe vom Speicher (per Tastenkombination), nichts bringt. Er möchte wohl, das im Einrichtprozess die Verbindung mit dem hinterlegten Google Konto hergestellt wird. Tja, Problematik siehe oben....

Gibt es hier noch eine Option, oder ist das Gerät nun ein Briefbeschwerer?

Danke und Gruß

Tobias

Es gibt keine 100% sichere Lösung.
Man könnte beim Support anfragen, je nach Mitarbeitenden kannst du Glück haben und er gibt die Hinweise etc. Du hast ja den Namen und eine ungefähre Vorstellung welche Kombinationen genutzt wurden.
Das ist aber alles reine Kulanz und nur ein vllt. klappt es.
Tatsächlich gibt es eben auch Supporter, die hingegen der Datenschutzverordnung, helfen können.
Wie gesagt aber alles auf Kulanz.

Sonst wäre dann noch die Möglichkeit weiter zu probieren.
Gibt es denn keinen PC oder irgendwen im Bekanntenkreis, der schon einmal eine Mail geschickt bekommen hat?
Vllt eine Einladung für ein Game oder irgend eine weitergeleitete Mail. Da müsste ja als Versandadresse das Konto ersichtlich sein.
Ansonsten käme noch die Idee ob irgend ein Tablet oder PC irgendwann mal genutzt wurde, wo die Einloggdaten hinterlegt sein könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
hilft nur ein neuer Account, aber das Telefon ist dann doch weiter nutzbar mit anderem Account? Also wenn ich auf dem S4 und S5 ein neues ROM aufgespielt (nicht OTA sondern komplett neu aufgesetzt) hatte, musste ich mich immer nach dem Booten mit einem Google Account einloggen (also die Einrichtung kann man überspringen). Natürlich war ich vom account ausgeloggt weil ja das ROM neu installiert wurde.

wie es beim S8 ist , weiß ich nicht.

Du brauchst einen USB Stick, ein Adapter Kabel, Wlan Zugang und ein paar Minuten google. Gibt einen Exploit mit dem auf jedem Android die Abfrage des Google Accounts disablen lässt.

Weiß nicht ob es bei Samsung auch geht (bei Sony gings): Einfach mit OC die aktuelle ROM nochmal flashen, dann sollte alles weg sein, auch der hinterlegte Google-Account.

knoxxi schrieb:
Also sollte er sein Entsperrmuster (er nutzt sonst den Fingerabdruck) eingeben, das Problem ist, er kennt das Muster nicht mehr
Er muss doch eh ab und zu sein Muster eingeben, denn der Fingerabdrucksensor hat ein Zähler, so das er doch eh meist einmal die Woche gezwungen wird das Muster oder pin oder Passwort einzugeben. Selbst nach nem Neustart muss er erstmal Muster, pin oder Passwort eingeben, bevor der Fingerabdruck funktioniert.
Wie hat er denn da sein Muster oder Passwort oder pin vergessen können? Das brauchst doch öfters wieder.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Egal welche Kombination wir versuchen, es gelingt nicht. Da er auch nicht meht weiß, was er da angegeben hat. (warum auch.....-.-)
Deswegen sollte man auch keine fake Accounts erstellen mit irgendwelchen Angaben, jetzt hat man da das Problem.

Mit legalen Mitteln gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit sich mit der Rechnung vom Smartphone an Samsung zu wenden, wenn man das Google Konto nicht mehr kennt und auch sein Entsperrmuster/Pin/Passwort vergessen hst

bisy schrieb:
Wie hat er denn da sein Muster oder Passwort oder pin vergessen können?
Er hat es erst vor 2 Tagen geändert. Irgendwie schafft man das scheinbar, es in dem Zeitraum zu vergessen.
Ergänzung ()

icetom schrieb:
hilft nur ein neuer Account, aber das Telefon ist dann doch weiter nutzbar mit anderem Account?

also das was ich googeln konnte, nein. Wenn das Gerät aus dem Account nicht ausgetragen wird, ist da Essig.

Wie gesagt, legal bleibt dir nur der Samsung Support, denn musst dann halt aber auch beweisen, dass man der Besitzer des Smartphones ist.

Oder ihm fällt das Muster wieder ein, was er vor zwei Tagen erst erstellt hat.

Ohne Google Konto oder das richtige Muster sieht es halt schlecht aus.

bisy schrieb:
Mit legalen Mitteln gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit sich mit der Rechnung vom Smartphone an Samsung zu wenden, wenn man das Google Konto nicht mehr kennt und auch sein Entsperrmuster/Pin/Passwort vergessen hst
Es ist kein Apple Gerät, es gibt daher genügend Möglichkeiten. Mir ist noch kein Android-Smartphone untergekommen, bei welchem die FRP auch nur ansatzweise unknackbar ist. Die meisten Implementierungen sind sogar so dämlich, dass man diese durch Lücken im Lock-Screen bzw. in der Standardtastatur knacken kann. Hier ist eine Anleitung, die funktionieren könnte.

Falls es mit der oben im Video verlinkten Methode nicht klappen sollte, such mal mit Begriff "Combination Firmware".

Ich danke euch, ich werde es morgen in Ruhe testen und mal Feedback geben.

Viele Grüße und schönen Abend

ich bekomme das Gerät nicht ausgeschaltet um so einen Hard reset durchzuführen, denn dafür will er das scheiß Muster. Zugang zum Google Konto wurde wieder möglich, ich kann hier aber auch die eingerichtete Displaysperre nicht überschreiben über Gerät suchen und sperren. Weil ja schließlich schon eine Sperre gesetzt wäre.

Vom Account aus das Gerät löschen auch schon probiert. Er meldet Erfolg, aber auf dem Gerät passiert einfach nichts.

Der Hardreset sollte auch bei eingeschaltetem Gerät funktionieren.

Manchmal muss man die Kombination sehr lange gedrückt halten.

Power + VolDown für eine halbe Minute macht nichts?

|Moppel| schrieb:
Power + VolDown für eine halbe Minute macht nichts?

doch einen Softreset und das Gerät startet neu. Mehr nicht. Ich hatte schon versucht, das Gerät neuzustarten und dabei gleichzeitig, Power + Vol Up und Down halten, aber es bootet dann nur im Kreis.

edit: auch Lauter + Bixby + Power funktioniert nicht

Power + VolDown + Bixby auch schon versucht?

Falls das alles nicht hilft. Warten bis dem Ding der Saft ausgeht.