Google Account Log in nicht möglich

Ska42

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
55
Hallo Leute,
ich stehe vor einem seltsamen Problem. Ich habe an meinem PC das Passwort für mein Google Account geändert. Als ich auf meinem Laptop (Medion Akoya) die neuen Daten eingeben wollte stürzt der Tab beim aufrufen der Log in Seite ab. Sowohl bei Google Konto, als auch bei Youtube. Ich kann also gar keine Daten eingeben, als wäre die Seite offline.
1: Ich habe verschiedene Browser getestet(Normal, im Incognito Modus und nach löschen aller Cookies und Cache):
Firefox: Absturzmelder
Google Chrome: Oh Snap als Fehlermeldung
Edge: Seite konnte nicht geöffnet werden
2: Alle Treiber und Windwos sind aktuell. Alle Apps geupdated.
3: Windows Defender, Antivir und Malwarebytes finden nichts
4: die DNS Daten wurden von automatisch auf Google DNS umgestellt, auch ohne Erfolg

Der Google Account läuft problemlos auf meinem Smartphone und auch PC, nur bei dem Laptop kommt es zu diesem Fehler.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich :)
 
Versuch mal am Smartphone das Passwort zu ändern. Bei mir hatte sich das auch mal "verschluckt". Da half dann einfach etwas warten und nochmal versuchen.
 
Hi,

wenns aber doch am Smartphone und am PC mit dem neuen Passwort funktioniert hat sich doch nichts "verschluckt". Das Passwort scheint ja richtig gesetzt zu sein, das Problem ist vielmehr, dass der Seitenaufruf am Notebook - also drittes Gerät - nicht klappt.

TE, korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

wenns aber doch am Smartphone und am PC mit dem neuen Passwort funktioniert hat sich doch nichts "verschluckt". Das Passwort scheint ja richtig gesetzt zu sein, das Problem ist vielmehr, dass der Seitenaufruf am Notebook - also drittes Gerät - nicht klappt.

TE, korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe.

VG,
Mad

Genau richtig, ich komme nicht einmal auf die Seite um die Zugangsdaten eingeben zu können
 
Oke, falsch verstanden.

Hast du die Möglichkeit mal eine andere IP zu testen? Bzw. klar hast du die Möglichkeit. Proxy, VPN, Opera (hat einen VPN dabei). Das vielleicht mal testen, evtl. hat es sich deshalb doch "verschluckt" - niemand weiß genau, was Google so alles an Sicherheitsmechanismen laufen lässt. Superkeks wäre auch noch ein Gedanke (Supercookies gelöscht?).
 
onesworld schrieb:
Oke, falsch verstanden.

Hast du die Möglichkeit mal eine andere IP zu testen? Bzw. klar hast du die Möglichkeit. Proxy, VPN, Opera (hat einen VPN dabei). Das vielleicht mal testen, evtl. hat es sich deshalb doch "verschluckt" - niemand weiß genau, was Google so alles an Sicherheitsmechanismen laufen lässt. Superkeks wäre auch noch ein Gedanke (Supercookies gelöscht?).

Lade gleich Opera und probiere die Supercookies zu löschen. Aufgrund von Homeoffice kann ich leider momentan kein anderes Netzwerk zum testen nutzen.
Ergänzung ()


Ist lange her, jedoch kurzes Update. Es hat nichts geholfen, auch nicht den Google Support zu informieren. Habe den Laptop komplett zurücksetzen müssen. Das hatte ich vorher schon oft versucht, jedoch waren die Backup Dateien beschädigt. Konnte es dann mit dem Media Creation Tool auf Werkseinstellungen zurücksetzen und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll, auch mit Firefox :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben