Google Accountsperre aktivieren, trotz Akku leer?

Nilo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe leider mein 2. Handy verloren :(. Da fast nur zuhause WLAN benutzt hat es keine Sim Karte und dummerwerise auch keine Displaysperre. Nun ist zu allem übel auch noch der Akku leer und ich weiß nicht wo es sich befindet. Vermutlich ist es irgendwo im Haus (sehr großes Mehrfamilienhaus). Aufjedenfall würde ich gerne Zugriff vermeiden (und jetzt bitte keine Prädigt über Bildschirmsperre, hab meine Lektion gelernt) und wollte dafür mittels Google Account das Handy sperren oder löschen. Nun ist es aber leider logischerweise nicht erreichbar und wenn ich die entsprechende Schaltfläche anklicke, kommt nur "Benachrichtigung gesendet" sonst nichts... Heißt das nun, es wird automatisch gesperrt, sobald es wieder online geht, oder passiert einfach nichts?

VG und vielen Dank!
Nilo

PS: ich dachte ich wäre im Forum Sicherheit besser beraten, als bei Android Handys

Anhänge

• 1571402979887.png
    1571402979887.png
    139,9 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
wird meines wissens nach ausgeführt, sobald das gerät wieder online geht.

Butzi schrieb:
wird meines wissens nach ausgeführt, sobald das gerät wieder online geht.
Das ist beruhigend zu wissen... Aber eigentlich müsste ja ein Dialog für mich kommen, welche Optionen genau ich wähle... Den hab ich halt nicht, was mich wieder verunsichert.

Zurück
Oben