Google als Dreh- und Angelpunkt für die Synchronisierung!

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte Google als Dreh- und Angelpunkt für die Synchronisierung mit einem Android-Smartphone benutzen.
Wer eine bessere Lösung kennt darf micht gerne informieren ;)

Ich möchte meine Kontakte und meinen Kalender auf meinen PC bekommen. Da ich noch ein anderen Mail-Account benutze (web) bin ich auf folgende Lösung gekommen!

Ich habe Thunderbird installiert mit den Erweiterungen Lightning und Provider for Google Calendar (angeblich soll es auch ohne gehen, habe es aber nicht anders hinbekommen). Und möchte mit der Erweiterung Google Contacs auch die Kontakte Synchronisieren.

Ich finde es irgendwie einen Blöden weg, fällt einem von euch noch etwas besseres ein? Möchte halt den Kalender und die Kontakte auch offline nutzen, damit ich trozdem Erinnert werde.

Alternative wäre Hosted Exchange + Outlook. Da hättest Du dann alles synchronisiert ohne es in die große Google-Maschine zu werfen.

Was spricht denn gegen die Weboberflächen von Google ?
Und wenn ich mich nicht irre kann man in Googlemail auch andere Mailaccounts eintragen und dann über Googelmail Mails des anderen Accounts lesen und schreiben.
.

Offlinenutzung...möchte auch ohne Internet meinen Kalender einsehen können und am PC an Termine erinnert werden.

@Unereichbar:
Ich zahle 5 Euro pro Monat. Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung.

Ansonsten lässt sich das vermutlich nicht signifikant gegenüber Deinem geplanten Vorgehen optimieren.

Unereichbar schrieb:
Offlinenutzung...möchte auch ohne Internet meinen Kalender einsehen können und am PC an Termine erinnert werden.

Für Chrome gibts Addons mit denen sich Kalender und Mail offline nutzen lässt.
.

Zurück
Oben