Google als Mobilfunkanbieter?

manniefresh

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
647
Hallo,

hierbei handelt es sich nur um ein Gerücht, kann man glauben, muss man aber nicht. Ich weiß das so auch viel unnützes Wissen und Misstrauen gesäht werden kann, poste es aber trotzdem mal.

http://www.androidpit.de/de/android...l-Google-in-Spanien-Mobilfunkanbieter-spielen

http://bestboyz.de/google-plant-mob...d:+BestBoyZde+(BestBoyZ)&utm_content=Netvibes

Interessant in meinen Augen ist das Google eine SIM-Karte dazu legt, die in jedem spanischen Netz funktionieren soll.

Wäre das eine News hier auf CB Wert?

Auf jedenfall interessant was Google mit diesem Weg erreichen will. Ich kann mir nicht vorstellen wieso sie das machen, vielleicht könnt ihr mir mit euren ideen weiterhelfen.

mfg manniefresh
 
Hm, als Apple damals so eine fast ähnliche Form der SIM-Karte andachte, sind alle Sturm gelaufen... Aber Google darf das... Google ist ja so freundlich, weil sie Android selbst auf Kaffeemaschinen bringen wollen...

Verkehrte Welt...
 
@wp7: es kommt drauf an, wie
Diese SIM-Karten sind mit verschiedenen Mobilfunknetzen kompatibel
zu verstehen ist. Wenn das bedeutet, dass man eine Sim hat und mal die Software für O2 und dann die von T-Mobile (oder eben die spanischen Pendants) drauf spielen kann, dann aber nicht mehr die von O2 nutzen kann, bis man die wieder drauf spielt: ja.

Wenn das aber ne tolle Lösung ist, bei der man mit einer Sim quasi alle Anbieter gleichzeitig nutzen kann (Netz bei T-Mobile ist mir gerade zu schwach, also wechsel ich mal eben zu E-Plus) ohne zwischendurch andere Software drauf zu spielen, dann wär das genial.
Dann müsste Google aber anders als Apple damals wollte selbst als Provider auftreten und den Netzbetreibern entsprechend zahlen, was genutzt wurde. Man müsste also als Kunde mit Google den Vertrag abschließen und bei Apple hätte man einen Vertrag mit T-Mobile, E-Plus, O2,... abschließen müssen.
 
als ich noch einen O2 Vertrag hatte, konnte ich neben dem O2 Netz auch das Netz der Telekom verwenden.

Von da her könnte schon was dran sein an dem Gerücht.
 
Das ist ja noch schlimmer als bei der Apple-Variante... Da geben die Provider ihre Hochheit komplett ab... Was ist wenn ein Mobilfunkteilnehmer genau in der "Grenze" zwischen 2 Mobilfunknetzen wohnt und das Smartphone sich ständig ins bessere Netz einbucht... Da schaut der 2. Provider ganz dumm aus der Wäsche...

Und dann ist ja Google die allergrößte Datenkrake schlechthin... Mir ist lieber, daß nur O2 meine Daten hat... Statt Google + O2 + T-Mobile + E+ + Vodafone...

Für mich daher keine Option...
 
Hört sich auf alle Fälle interessant an, wenn die Tarife auch noch stimmen, wäre es eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben