Google Analytics Schwachsinn

Quade

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
579

Anhänge

  • göögle.png
    göögle.png
    49,8 KB · Aufrufe: 566
Geht auch mit uMatrix, und noch viel mehr zu blocken - fein einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Ist ja im Grunde nichts Anderes, als ein Werbeblocker. Irgendwie musst du dem Browser ja beibringen, die entsprechenden Dateien zu blockieren; dafür gibt's halt dieses (und andere) Addons.
 
Ja aber ich verwende dafür z.B uBlock Origin - wenn ich aber mal Google verwenden muss möchte ich nicht diese Meldung da bekommen da ich auch gar bedarf auf dieses Addon hätte.

Zudem ist es von Google welchen ich überhaupt nicht traue.
 
NoScript ist dein freund... dort kannst du je nach Google Analytics, Google oder Google Manager usw einzelnd erlauben/blocken. Google Analytics wird bei mir permanent geblockt und hat noch nie eine Webseite benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade und Sbibi
lol, Google hat ja manchmal echt Humor. :D Ein Addon für Opt-out. Eigentlich müßte man sich in einer VM mal den Spaß machen, das Ding runterladen und dann analysieren, wie der Verkehr zwischen Browser und einer Seite aussieht, die Google Analytics eingebunden hat. Ich traue Google ja zu, daß jedes Addon mit einer ID versehen ist.

Wie auch immer: NoScript und uBlock Origin regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade
DeusoftheWired schrieb:
lol, Google hat ja manchmal echt Humor. :D Ein Addon für Opt-out. Eigentlich müßte man sich in einer VM mal den Spaß machen, das Ding runterladen und dann analysieren, wie der Verkehr zwischen Browser und einer Seite aussieht, die Google Analytics eingebunden hat. Ich traue Google ja zu, daß jedes Addon mit einer ID versehen ist.

Wie auch immer: NoScript und uBlock Origin regeln.

Wie stelle ich das bei Ublock origin den ein? Noscript heruntergeladen aber nun habe ich paar Skripte weniger als mir lieb ist ;)
 
Quade schrieb:
Wie stelle ich das bei Ublock origin den ein?

Solte sogar in den Standardabos drin sein, die ab Werk aktiv sind. In den Addon-Einstellungen von uBlock kannst du im Punkt Filterlisten verschiedene Listen für unterschiedliche Zwecke abonnieren.
 
DeusoftheWired schrieb:
Solte sogar in den Standardabos drin sein, die ab Werk aktiv sind. In den Addon-Einstellungen von uBlock kannst du im Punkt Filterlisten verschiedene Listen für unterschiedliche Zwecke abonnieren.

Gibt zuviele Punkte zur auswahl ;)

m.Kobold schrieb:
Dann erlaub doch die Skripte und klick auf Allow... ist doch Kinderleicht das GUI.

Ja aber dann habe ich wieder die dumme Meldung von Google. Liegt ama Javaskript welches ich nun durch UBlock Origin immer auf google deaktiviert haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben