Don Kamillentee schrieb:
@ #2 und #4
Willkommen in der Gegenwart.
Ich nutze zwar weder Carplay noch Android Auto, aber mein Lumia hängt im Auto und ist mit BT ans Radio gekoppelt. Zugriff auf meine Musiksammlung via OneDrive (welches sich von meinem Homeserver spiegelt). Bei 4GB Datenvolumen komme ich locker damit aus im Auto. Alternativ cached Groove (Lumia/Windows Musik App) die Titel auch, so das hier weniger Traffic generiert wird, wenn Replays laufen.
Das in Deutschland die Mobilfunkanbieter die Kunden noch aussaugen können, ist nicht Googles, nicht Apples und auch nicht Microsofts Problem. Wer 50€ im Monat für ne Telefonflat und nur 500-1000MB Volumen bezahlt, hat es nicht anders verdient.
//OFFTOPIC
Ich war letzten Herbst im Sommer in Kuala Lumpur, Singapur ect. unterwegs. Als ich bei einem Kiosk "Prepaid 100GB 4G TRAFFIC / Month" für 10 Singapur Dollar - das sind knapp 6,50 Euro gesehen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag.
Einfach so, an jedem Kiosk, kann man sich ne Sim holen, aktivieren und mit 100GB den ganzen Monat surfen. Der Verkäufer dachte wohl, ich komme vom Mond als ich den ausgefragt habe, ob das wirklich 100GB sind oder obs da nen Haken gibt.
In den anderen asiatischen Metropolen sah das nicht wirklich anders aus. Und hier knechtet man die Leute zu DSL6000-16000, Funklöchern ohne Ende im ganzen Bundesgebiet und Abocker-Verträgen, als würde man bei Jamba einen Klingelton kaufen.
Die Telekom hält alle zum Narren, die Leute wissen es wohl schon, zwecks Quasi-Monopolmacht (he...lass mal die Leute 3 Monate auf einen Anschluss warten wenn man zu vodafone und co will). Dazu gibts wirklich überall schnelles W-Lan an jeder Straßenecke, aber in Deutschland ist ja Störerhaftung bei W-LAN
//TOPIC
Leute, ihr dürft ja keinem Erzählen, dass ihr noch SD-Karten & USB-Sticks benutzt, sonst gilt man ja gleich als Dinosaurier, der am Liebsten mit CD-Walkman herumlaufen würde