News Google arbeitet an „elektronischer Geldbörse“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
eigentlich ne interessante sache .. wobei sich in mir alles sträubt irgendwas mit meinem handy zu bezahlen, ausser mal n bahnticket.

wichtig wär aber, das hier nicht wieder jeder ehrsteller sein eigenes süppchen kocht .. wenn doch macht apple alles richtig, indem sie sich von nfc erstmal distanzieren.

bedenklich:
Der Suchmaschinenriese will viel mehr durch zusätzliche Werbung von NFC profitieren.

aber wie sonst sollte google auch daran verdienen :/
 
Andere bezahlen ja wiederum Google für die Werbung, oder?
 
Ach du Alarm :freak:
Ich will die Zukunft ehrlich gesagt nicht erleben, in dem Leute mit ihrem Smartphone bezahlen und ich an der Kasse dann komisch angeschaut werde wenn ich mit echtem Geld bezahle
@-273,15°C
Bei dir ist´s aber kalt
 
Ich halte nichts davon. mal abgesehen davon das die menschen verfaulen. es ist doch jetzt schon easy mit der in amerika standartisierten kreditkarte zu bezahlen. will nicht wissen was passiert wenn das telefon verloren geht/kaput geht/geklaut wird.
und diese datensammelwut... das doch schrott
 
EC-Karte für Großeinkäufe, Bahn und Bus ... die Brötchen mit Bargeld.
Ich kann auch ohne Kreditkarte oder Geldhandy leben.
 
Wäre mal interessant wer von euch damals die erste Eisenbahn verteufelt hätte.

Ob ich nun mit EC-Karte, Kreditkarte, Bargeld oder Handy zahle macht keinen Unterschied. Sind alles nur Medien, das eine soll den tatsächlichen Wert darstellen und der Rest gibt nur ne virtuelle Information weiter. Und verlieren kann man alles.

Btw, ich glaube es ist für die meisten Menschen günstiger ihre EC-Karte/Kreditkarte zu verlieren als Bargeld. Beim Handy kommts natürlich auf den Wert an.. da ist es dann aber zweitrangig ob nfc drauf läuft. Und seid ihr wirklich so naiv dass man mit nem geklauten handy dann einfach bezahlen kann? Da wirds ne Pin geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so langsam können die ideen die damals Drehbuchautoren von Filmen hatten in die Realität umgesetzt werden. Ich find die Idee interssant ... wenn die Sicherheit stimmt.
 
Ist es nicht so, dass Bezahlen mit der Kreditkarte jedesmal Spesen verursacht? Bei meiner "normalen" Kreditkarte ist das meines Wissens so, daher verwende ich sie auch nur höchstens zur Bezahlung von Reisen, wegen des inkludierten Versicherungsschutzes...
 
Naja ich sehe mal der ganzen Sache etwas kritisch entgegen.

Ich denke das es einfacher sein wird für Schädlinge an deine Kreditkarteninformationen zu gelangen und auch sehe ich ein wenig den Job der Kassierer in Gefahr...

Aber das alles wird sich noch mit der Zukunft zeigen....


Wie dennoch oben schon erwähnt möchte ich in keiner Zukunft leben in der man nur noch mit dem Handy bezahlt bzw. alles mit dem Handy macht... Wobei bleibt da das Zwischenmenschliche?

:/
 
man ist das alles scheinheilig und halbinformativ. NFC ist also sicher? Finde ich ja lustig, dass die ach so sicheren Pässe bereits nach 2 Stunden geknackt waren...
Und Kreditkarten sind also so viel unsicherer, weil sie auf Magnetstreifen setzen? Komisch, dass es auch schon Kreditkarten mit NFC gibt.
Aber nee, man setzt lieber auf Smartphones, wo es sich durch die leichte Manipulierbarkeit des Endgerätes (etwa durch einen Handyvirus), noch leichter sein dürfte, die (ja angeblich so sichere Technik) zu manipulieren.
 
ich hasse schon spam auf dem email konto dann brauch ich ned noch werbung per sms/mms von google.

an sich ne praktische sache. aber irgendwie hat das aus meiner sicht nen faden beigeschmack
 
Naja,
wie es zur Zeit ist es doch Kacke. Man wartet und wartet. Ich finde so was Geil ;) Man geht einkaufen packt alles ein. Und beim rausgehen wird es vom Handy abgebucht. Ich finde es immer zum kotzen überall zu warten. Es wird bestimmt wieder Arbeitsplätze kosten, und die Sache mit dem Handy verlieren ist auch nicht ganz Ohne, aber es würde ungemein meinen Alltag erleichtern.
Ich denke da nur an Samstag einkaufen bei Reichelt Rentneralarm und jeder zählt sein Geld :freak:
 
NitroX007 schrieb:
wenn die Sicherheit stimmt.
Also wenn man mal überlegt wie lange es dauert, bis Sicherheitsupdates nach Hersteller und Provider auf dem Gerät ankommen, sollte man das Projekt doch lieber (vorerst) wieder fallen lassen.
 
zum Glück (für Google) gibts immer Leute, die für ein bisschen Komfort oder sagen wir aus Faulheit und auf Desinteresse basierter Unwissenheit bereit sind, ihre Datensicherheit aufzugeben. Bin ja mal gespannt, wann dann der erste Jammerthread geöffnet wird, weil sie festgestellt haben, dass was manipuliert wurde und sie in Werbung ersticken.
 
Ich finde es bedenklich. So gibt es z.B. ja auch schon Viren für Handys um die Chiptan auszuspähen. Der Vorteil der Karte ist doch der, es bekommt keiner einen Trojaner drauf, ich muß also nur darauf achten, die Karte nicht zu verlieren oder dies schnell zu merken.
Beim Handy ist das auch der Fall, dazu kommt aber die Gefahr von unsicheren Apps (siehe Android-App Probleme in der letzten Zeit), surfen und Trojaner sowie MMS mit Malware. Im Vergleich zum Handy ist die Karte analog, was in diesen Punkten ein deutlicher Vorteil ist.
 
ich bezahl beim tanken immer mit der mastercard, dann krieg ich jeden monat bequem per post die auflistung meiner spritkosten. :cool_alt:

wenn ich nun einfach beim auto stehen bleiben und auf bezahlen klicken kann, hat dass doch auch was :) allerdings sind handys anner tanke verboten :freak:
 
meine CC daten im handy, bei google und wer weiß sonst noch wo? danke, nein danke
 
Zurück
Oben