Google Assistent – Radio Sprachsteuerung – Microsoft Launcher

Helios61

Ensign
Smartphone: BQ Aquaris X5 (verbunden über BT mit Autoradio)
Android: 6.01

Hallo Forum,
hoffentlich könnt ihr helfen bei meinen Fragen. Es geht hauptsächlich um Nutzung und Anwendung.

1. Ist es möglich, den Google Assistenten auch bei deaktiviertem Display zu nutzen (im Auto). Meine Versuche schlagen immer fehl. Keine Reaktion auf "OK Google", erst wieder bei aktiviertem Display.
  2. Ich würde gerne Internetradio (TuneIn) per Sprachbefehl im Auto starten. Funktioniert mit dem Google Assistenten bei mir leider nicht. Habt ihr eine Idee?
  3. Ich habe den Microsoft Launcher als Start-App eingestellt. Leider fragt mich das Smartphone immer "Microsoft Launcher als Start-App verwenden – Nur diesmal - Immer", was ziemlich nervt. Hab ich da was falsch eingestellt?

Schon jetzt Danke für eure Hilfe und eure Anworten.
Gruß
Helios

1. Ja, muss man aber erst einstellen. https://support.google.com/websearch/answer/6031948?co=GENIE.Platform=Android&hl=de
(Einstellungen / ​Google / Suche / Sprache / "OK Google"-Erkennung / Jederzeit "OK Google" sagen)
​2. Keine Ahnung, aber ich kann alle meine Apps mit "OK Google" starten. Die Bedienung der Apps per Sprache wiederum ist ein anderes Thema.
​3. Kann man auch einstellen. (Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Erweitert / Standard App)

​Ich habe gerade gemerkt, dass die Anleitung totaler Mist ist.
​Da Google die Einstellungen gerne mal ändert, Einige versteckt oder Features total entfernt, kann es sein, dass dir der Link nicht hilft.
​Selbst auf meiner 8.0 Version ist wieder alles anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Highspeed Opi,

Danke für deine Hilfe und Antwort.
Highspeed Opi schrieb:
1. Ja, muss man aber erst einstellen. https://support.google.com/websearch/answer/6031948?co=GENIE.Platform=Android&hl=de
(Einstellungen / ​Google / Suche / Sprache / "OK Google"-Erkennung / Jederzeit "OK Google" sagen)
Hab ich alles versucht, leider ohne Erfolg
Highspeed Opi schrieb:
​2. Keine Ahnung, aber ich kann alle meine Apps mit "OK Google" starten. Die Bedienung der Apps per Sprache wiederum ist ein anderes Thema.
App starten funktioniert gut, allerdings nicht "OK Google, spiele 1Live", sonern nur "OK Google, starte TunIn".
Highspeed Opi schrieb:
​3. Kann man auch einstellen. (Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Erweitert / Standard App)
Nach Deinstallation und Neuinstallation des Launchers funktionierts jetzt.

Zurück
Oben