bsgMüderJoe
Newbie
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 6
Hallo liebe Community,
ich nutze aktuell die Cloude von Google und zwar Google Drive. Ich lege dort alle meine Dokumente ab und lasse Sie mittels BackupSync auf all bzw. von all meinen Devices (Laptop, Tablett und Destop-PC) synchronisieren. Nun habe ich folgendes Problem das eine Excel-Datei die ich auf dem Laptop der mit dem Internet verbunden war, nicht synchronisiert wurde. Hier habe ich wohl den Laptop zu schnell heruntergefahren (leider langsames Internet zuhause).
Nach erneuter Ausführung der Synchronisation vom Laptop aus (Tage später) ist hier leider nichts passiert, sprich er aktualisiert leider die Datei immer noch nicht.
Darauf hin habe ich folgende Maßnahmen versucht:
Ich habe mir die versteckten Dateien anzeigen lassen und hier war auch eine Datei mit dem gleichen Namen nur mit ein paar Sonderzeichen davor zusehen: "~$... Dateiname". Nach meiner Recherche (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist dies die BackUp-Datei bzw der Stand auf den synchronisiert wird wenn man die Datei gerade in Bearbeitung hat.
Leider kann ich die Datei nicht öffnen da immer folgender Fehler kommt: "Die Datei "~$..Dateiname" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.
Ich habe versucht die Datei zu reparieren in dem ich Sie über Excel selbst versucht habe zu öffnen und auf reparieren geklickt habe, jedoch ohne Erfolg. Jetzt habe ich test-weise andere angelegte Back-Up-Dateien versucht zu öffnen, also Dateien die normalerweise nach erfolgreicher Synchronisierung in den Papierkorb verschoben werden.
Diese heißen alle mit den Sonderzeichen vorangestellt. Hier der gleichen Fehler was mir Hoffnung macht dass die Datei nicht beschädigt ist.
Eine Sache fällt mir ein woran es noch liegen könnte das ich die Datei nicht öffnen kann. Ich hatte glaub ich zu der Zeit der Bearbeitung ein neuere Version von Excel auf dem Rechner, könnte es evtl. daran liegen?!
Was mich aber wundert ist warum Back UP Sync die Datei nicht aktualisiert. Weiß einer was ausschlaggebend ist bzw was überhaupt verursacht das Dateien synchronisiert werden ?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
LG bStefan
ich nutze aktuell die Cloude von Google und zwar Google Drive. Ich lege dort alle meine Dokumente ab und lasse Sie mittels BackupSync auf all bzw. von all meinen Devices (Laptop, Tablett und Destop-PC) synchronisieren. Nun habe ich folgendes Problem das eine Excel-Datei die ich auf dem Laptop der mit dem Internet verbunden war, nicht synchronisiert wurde. Hier habe ich wohl den Laptop zu schnell heruntergefahren (leider langsames Internet zuhause).
Nach erneuter Ausführung der Synchronisation vom Laptop aus (Tage später) ist hier leider nichts passiert, sprich er aktualisiert leider die Datei immer noch nicht.
Darauf hin habe ich folgende Maßnahmen versucht:
- Neustart des Back Up Sync hat leider nichts geholfen.
- Back Up Sync neu installiert brachte auch keine Verbesserung.
Ich habe mir die versteckten Dateien anzeigen lassen und hier war auch eine Datei mit dem gleichen Namen nur mit ein paar Sonderzeichen davor zusehen: "~$... Dateiname". Nach meiner Recherche (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist dies die BackUp-Datei bzw der Stand auf den synchronisiert wird wenn man die Datei gerade in Bearbeitung hat.
Leider kann ich die Datei nicht öffnen da immer folgender Fehler kommt: "Die Datei "~$..Dateiname" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.
Ich habe versucht die Datei zu reparieren in dem ich Sie über Excel selbst versucht habe zu öffnen und auf reparieren geklickt habe, jedoch ohne Erfolg. Jetzt habe ich test-weise andere angelegte Back-Up-Dateien versucht zu öffnen, also Dateien die normalerweise nach erfolgreicher Synchronisierung in den Papierkorb verschoben werden.
Diese heißen alle mit den Sonderzeichen vorangestellt. Hier der gleichen Fehler was mir Hoffnung macht dass die Datei nicht beschädigt ist.
Eine Sache fällt mir ein woran es noch liegen könnte das ich die Datei nicht öffnen kann. Ich hatte glaub ich zu der Zeit der Bearbeitung ein neuere Version von Excel auf dem Rechner, könnte es evtl. daran liegen?!
Was mich aber wundert ist warum Back UP Sync die Datei nicht aktualisiert. Weiß einer was ausschlaggebend ist bzw was überhaupt verursacht das Dateien synchronisiert werden ?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
LG bStefan