Moin zusammen...
Zunächst mal Sorry, falls ich nicht das korrekte Unterforum gefunden haben - dann bitte mal verschieben.
Zum Problem - Seit einiger Zeit nutze ich Google Backup & Sync auf dem PC (Win 10 Home) zum Datenabgleich und Dateien verschieben/kopieren.
Das funktionierte bis ....... (weis nicht genau, seit wann nicht mehr) völlig problemlos. Nun plötzlich meint Google B&S, das es nicht mehr automatisch mit Windows starten müsse und muss jedesmal manuell gestartet werden.
Eingetragen im Autostart-Ordner von Windows ist es aber. Laut Installation müsste es eigentlich funktionieren, wie gesagt Software funktioniert nach manuellem Start und der Autostart-Eintrag ist auch vorhanden.
Da ich selber am PC die letzten Monate keine Software installiert oder de-installiert habe, vermute ich mal ein Win-Update oder aber Google-Update als Verursacher des Problems.
Eine Suche bei Google ergab leider keine zufriedenstellende Lösung, da selbst eine komplette De-Installation (mit Bereinigung der Registry und temporären Dateien) keine Abhilfe brachte.
Installation verlief ohne Probleme, Einrichtung alles OK, Backup funktioniert - Rechner Neustart - Google muss per Hand gestartet werden.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung hierfür?
Zunächst mal Sorry, falls ich nicht das korrekte Unterforum gefunden haben - dann bitte mal verschieben.
Zum Problem - Seit einiger Zeit nutze ich Google Backup & Sync auf dem PC (Win 10 Home) zum Datenabgleich und Dateien verschieben/kopieren.
Das funktionierte bis ....... (weis nicht genau, seit wann nicht mehr) völlig problemlos. Nun plötzlich meint Google B&S, das es nicht mehr automatisch mit Windows starten müsse und muss jedesmal manuell gestartet werden.
Eingetragen im Autostart-Ordner von Windows ist es aber. Laut Installation müsste es eigentlich funktionieren, wie gesagt Software funktioniert nach manuellem Start und der Autostart-Eintrag ist auch vorhanden.
Da ich selber am PC die letzten Monate keine Software installiert oder de-installiert habe, vermute ich mal ein Win-Update oder aber Google-Update als Verursacher des Problems.
Eine Suche bei Google ergab leider keine zufriedenstellende Lösung, da selbst eine komplette De-Installation (mit Bereinigung der Registry und temporären Dateien) keine Abhilfe brachte.
Installation verlief ohne Probleme, Einrichtung alles OK, Backup funktioniert - Rechner Neustart - Google muss per Hand gestartet werden.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung hierfür?
Zuletzt bearbeitet: