Google, bekomme ich bald mal das Chrome Update .124?

A. Tetzlaff

Banned
Was ist los? Das Update seit einem Tag draußen, aber nix? Normalerweise dauert das bei Chrome nur Sekunden, manchmal schon vor den ersten Meldungen.

Ich habe keine Lust das ganze Programm drüber zu bügeln. Damit habe ich mir schonmal die Lesezeichen samt Profil zerschossen.
Aber ich würde dann doch gerne Online Banking mit der gepatchten Version machen. Man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Drüberinstallieren klappt i.d.R. problemlos. Habe ich auch gemacht. Wenn du so angst hast nutze doch einfach fürs banking einen anderen Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun und piepenkorn
Wenn die Software oder das Portal deiner Bank ein Sicherheitsrisiko darstellen sollte wofür Du jetzt genau dieses Update brauchen tust, würde ich sofort die Bank wechseln.
Die Updates dürften wie bei anderen Herstellern in Wellen ausgerollt werden, du kommst bestimmt in den nächsten Stunden auch noch dran.
Lesezeichen kann man übrigens auch sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Orcon
Ich bin da ein wenig eigen. Ich will einfach immer die aktuelle Version des Browsers drauf haben.
Passieren wird auch mit der "alten" Version sicher nix.

Ich denke gerade, dass es überhaupt kein Sicherheitsupdate von 114 auf .124 ist. Das würde die Verzögerung erklären.
Und wenn das so ist, kann hier eigentlich auch zu gemacht oder direkt ganz gelöscht werden. :)

Ich wunderte mich halt nur, dass ich ein Chrome Update nach 1 Tag noch nicht habe. Kann ich mich über als die Jahre nicht dran erinnern.

Humptidumpti schrieb:
Wenn du so angst hast nutze doch einfach fürs banking einen anderen Browser.

Oder man richtet sich speziell nur fürs Banking (und Wichtiges) einen extra Browser ein, bei dem ausschließlich die wichtigen Seiten gespeichert sind.

So erhöht man auch die eigene Sicherheit, wenn man auf dem extra Browser wirklich nur die nötigsten Addons eingerichtet hat und die Browser-Einstellungen auf maximale Sicherheit angepasst hat.

Beispiel:
Chrome = für Google Dienste, Social Media, Spiele, Foren, etc.
Edge = für Microsoft Dienste, Shopping, etc.
Firefox = für Banking, wichtigste Seiten mit persönlichen Daten, etc.

Hinweis:
Wenn du mit dem Chrome Angebote zum Buchen vom Urlaub ansiehst und längere Zeit deine Cookies und die Trackingsdienste nicht löschst/deaktivierst, etc. wirst du am Ende für ein Ziel mehr Geld zahlen müssen, weil die günstigen Angebote herausgefiltert werden und deine voraussichtlichen Interessen mit einem höheren Preis angeboten werden.

Vor dem Buchen sollte man entweder alles wieder löschen oder direkt einen neuen Browser (neutralen) Browser nutzen, am besten die IP ändern und die Buchungsseite von dort öffnen. (nicht den Link kopieren, sondern neu wählen!)

Edit:
Typisch Google, wurden mehrere Videos welche dies beweisen auf Youtube gelöscht oder von den ersten Seiten irgendwo weit nach hinten verschoben. Finde gerade die Videos nicht, welche dies beweisen. (wurde auch im Fernsehen ausgestrahlt und in den Zeitungen mehrmals erwähnt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben