Google Benachrichtigung

Janoschxx

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

heute tauchte bestimmt bei Google suchen 15 mal „Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden“.

Hatte das vorher noch nie.

Das was ich gesucht habe: Film Passagier 23 Trailer.

Habe jetzt mal einen anderen Browser benutzt und das neue Update vom I-Phone gemacht. Woher kommt das aufeinmal ?

hast du irgendwelche Geraete mit stark veralteter software bei dir im Netz? (windows 7, alte iphones oder android devices ohne aktuelle patches etc?)
Nutzt du VPN Kram?
welchen Internetanbieter und welchen Vertrag dort hast du?
Welchen Router hast du?

Kann passieren.
Google weiss von welchen IP ihr gewoenlich kommt. Wenn ihr da urploetzlich von woanders aufschlagt nimmt Google ungewoehnlichen Traffic an. Warum und weshalb der Wechsel der IP? Hast Du rein zufaellig am iPhone Privacy Relay an? Weil das hueppte gestern bei mir sehr durch die Exit-Server.

Am PC kann ich das auch recht gut provozieren. Brauche nur per Proxy/VPN ein paar Staedte/Laender weiter ziehen. Kommt dann wenn ich per Chrome etwas suche.

2025-01-01 13_39_58-https___www.google.com_search_q=fridolin&rlz=1C1MMCH_enUS1090US1090&oq=fri...png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janoschxx
Ich hab gestern Pop-Ups blockieren angestellt.
Internet ist Telekom. Bin im WLAN wie immer.
Wo finde ich Privat Relay?

Privat Relay ist an. Dort steht aber das es für mein Netzwerk deaktiviert ist, da es wohl nicht unterstütz wird.

Ich hab bei Safari Pop-ups blockiert, ich glaube gestern 😂

Janoschxx schrieb:
Internet ist Telekom

Ist nicht bei der Telekon gestern/heute grossflaechig was weg gebrochen? Nicht das die sich beim Routing erst wieder sammeln muessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janoschxx
@BFF Habe ich nichts von mitbekommen.
Meinst du das könnte damit zusammenhängen?

Hallo Janoschxx,

also bei uns ist zu dem angegebenen Zeitpunkt nix "weggebrochen"...
Ich wüsste ad hoc auch nicht, welches unser Systeme ausfallen müsste, um dieses Verhalten zu provozieren.
Du bekommst diese Meldung ja, weil Google davon ausgeht, dass über deine IP-Adresse automatisierter Traffic an die Google-Suche übermittelt wird.
Über die von uns bereitgestellte IP-Adresse agierst du direkt mit dem Internet. Mit anderen Worten, die Adresse, die bei dir anliegt wird auch 1 zu 1 an den Server (hier Google) übertragen. (kein NAT)
Dieses kann sich natürlich ändern, solltest du über VPN arbeiten.

Besteht das Problem denn noch, und wenn ja, was passiert wenn du einen anderen Browser benutzt?

Viele Grüße ^Torsten

Zurück
Oben