Google Calendar - Default Calendar ändern

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

am Handy kann ich problemlos den default calendar ändern. Leider finde ich in der Google Calendar Web App beim besten Willen nicht die entsprechende Option.

Anscheinend ist immer der oberste Calendar der default calendar? Ich schaffe es aber auch nicht durch umbenennen andere Kalender an die erste Stelle zu bekommen.

Wo liegt der Fehler? Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da das nicht so schön ist, bei jedem einzelnen Termin immer einen anderen Kalender auswählen zu müssen :)

BG Daniel

ZB ein Leerzeichen vor dem Kalendernamen einfügen der default sein soll, dann sollte dieser als erstes stehen.
Edit: Das geht nicht mehr, ging aber mal. Exportiere die Termine des default Kalenders, erstelle einen neuen mit Leerzeichen vorne dran damit dieser unterhalb des default Kalenders erscheint. Deselektiere den default Kalender und importiere die zuvor exportierten Termine in diesen neuen Kalender, dann sollte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, besten Dank. Ja, ich hatte mich auch daran erinnert, dass ich das mal gemacht hatte ^^
Habe es über das exportieren gelöst, auch wenn ich jetzt noch einmal alle Termine in verschiedenen Farben kategorisieren muss. Die Farben lassen sich ja leider nicht exportieren.

Zurück
Oben