google chrome adblock - wie werbung blockieren?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir für google chrome "Adblock" runtergeladen - in der Hoffnung, es blockiere diese lästige Werbung, die mittlerweile vielen Videos vorgeschalten ist. Ich habe nun schon einige Zeit damit rumexperimentiert - so richtig will es irgendwie nicht klappen.

Beispielhaft mal an diesem Video: http://www.pcgames.de/Star-Wars-The...-Schmugglers-im-Video-Video-des-Tages-844024/

(etwas nach unten scrollen).

Ich habe jedenfalls Adblock installiert (oben rechts erscheint das rote Symbol mit der weißen Hand - also Adblock), klicke ich darauf kann man anwählen "Werbung auf dieser Seite entfernen". Es passiert aber nichts - die Werbung kommt immer wieder.

Wie kann ich also effektiv gewährleisten, dass er vor jedem Video (auch bei youtube) diese meist 20-sekündigen-Werbeeinblendungen eliminiert?

Gruß lead

Danke für die Antwort.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus - angezeigt werden 3 Einträge:

- Adblock Standard Filter
- Easy List
- zusätzliche deutsche Filter

Sollte man da etwas anderes einstellen bzw. eingeben?

Aber es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, diese Werbevideos zu blocken? Ich bin zwar Laie auf diesem Gebiet, aber es muß ja irgendeine Browser-Einstellung bzw. einen Befehl geben, der diese Werbung vorher einspielt. Folglich bräuchte man doch ein Programm, welches genau dies verhindert.

Und gibt es derartiges vielleicht für den aktuellen Internet Explorer (Windows 7)?

Zurück
Oben