Google Chrome Bookmark-Datei

paul1508

Captain
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (ich verdächtige Windows Live Mail 2011) lässt sich mein PC (Win7 x64) nicht mehr starten.

Auch jede Art von Starthilfe schlägt fehl, ebenso wie die Systemwiederherstellung. Nun muss ich den PC eben neu aufsetzen...

Prinzipiell sind alle wichtigen Daten auf anderen Partitionen, nur eine Sache, die ich von C:\ retten will sind meine Bookmarks bei Google Chrome.

Wie stelle ich das am besten an? Speichert Chrome die Bookmarks in einer Datei? Bringt es was, wenn ich den Programmordner sichere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
paul

%APPDATA% Ordner sichern. Dann bleiben jegliche Programmeinstellungen soweit erhalten.

Und Windows Live Mail 2011 wird wohl weniger daran Schuld tragen, dass dein PC nicht mehr startet. ;)

Der PC startet, nur Windows startet nicht mehr... Und es liegt an Live Mail... ich probiere es schon seit Wochen als es noch Beta war, aber irgendwie hat Windows Live Mail 2009 wohl ein paar Reste überlassen, die sich nicht mit WLMail vertragen haben... Und Reste hat es hinterlassen (Egal was ich versucht habe) weil die Email Konten usw. allesamt schon eingerichtet waren wie ich WLMail 2011 das erste mal gestartet hab... außerdem gab es eine spürbare Bremse im System...

gestern dachte ich mir, ich hätte die irgendwie beseitigt, aber anscheinend doch nicht.

Die Datei die du suchst, sollte hier zu finden sein:

C:\Users\Kontoname\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Bookmarks

Die Lesezeichendatei(en) liegen im Profil-Verzeichnis

%USERPROFILE%\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

Mit der aktiven Lesezeichendatei "bookmarks" (ohne Dateierweiterung) und einer Sicherungskopie mit der Bezeichnung "bookmarks.bak".

! In dem genannten Pfad sind mehrere Verzeichnisse mit dem Betriebssystem-Attribut "Hidden" versehen.

Christine A.

Zurück
Oben