Google Chrome "Chrome wurde aktualisiert" Fenster dauerhaft abschalten

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Hallo,
seit dem letzten Update wird jetzt bei jedem neu geöffneten Tab jedesmal ein Fenster eingeblendet mit dem Hinweis " Chrome wurde aktualisiert", ist das bei euch auch so und wie kann man das dauerhaft abschalten??, es nervt nämlich ungemein.
 
Das ist das neue Update von Chrome.
Mittlerweile hab ich es auch und dieses Fenster kann mit dem Häkchen dauerhaft ausblenden, sofern ich mich richtig erinnere.
Den Hinweis hat man dann in den rechten unteren Ecke.
 
Ich habe schon oben rechts auf das "X" und auch auf "OK" geklickt. Trotzdem kommt das Fenster nach jedem Start. Ist Chrome während der Installation des Updates bei dir abgestürzt? Bei mir war das der Fall. Möglicherweise hilft eine Neuinstallation?

Edit am 04.10.
Bei mir hat sich das Problem mittlerweile von selbst erledigt.
 

Anhänge

  • chrome.png
    chrome.png
    52,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Profil gelöscht und neu angelegt, seit dem geht es. Einen Absturz konnte ich nicht feststellen, Eventlog will ich jetzt aber nicht durchsuchen.
 
Bei mir ist er auch nicht abgestürzt.

Eine Neuinstallation würde nicht unbedingt helfen. Das Häkchen war wohl doch nicht da, aber mit einem Klick auf OK kam es nicht mehr hoch.
 
huhu

Habt ihr das auch, das sich im neuen Tab das Fenster und der ganze Inhalt nach links verschoben hat?
Erst wenn ich den neuen Tab neu lade verschiebt sich alles in die Mitte.
 
Also man kann soviel auf ok oder auf schließen klicken wie man will, beim nächsten Neustart von Chrome ist das Fenster wieder da. Zur Info, ich benutze Chrome als Portable Version.
 
Außerdem fällt mir gerade auf das ich meine Startseite wie ich sie vorher beim Start von Chrome immer hatte, nur noch erreiche wen ich in der Lesezeichenleiste auf die Verknüpfung"Apps" anzeigen klicke.Wenn ich aber einen neuen Tab öffne habe ich wieder die meistbesuchten Seiten mit dem zusätzlichen Fenster "Chrome wurde aktualisiert", was für ein Scheiß ist das denn.
 
Wenn ich mit notscripts google.de blockiere geht es. Das erklärt auch warum es bei einem neuen Profil erst ging, da war die Ausnahme noch nicht gesetzt.

Hab im Quellcode aber noch nicht geschaut welche Funktion das Ding tatsächlich öffnet. Da fehlt mir noch irgendwie die Zeit für.

Zu der Sache mit "OK" und dem "X" , diese rufen beide die gleiche Funktion auf.
 
wombat12 schrieb:
@ okni:

Du könntest in den Einstellungen diese Startseite verwenden: "chrome://apps".

Habe ich schon gemacht, aber wie gesagt wenn ich einen neuen Tab öffne habe ich wieder die meistbesuchten Seiten mit dem zusätzlichen Fenster "Chrome wurde aktualisiert".
Das ist scheinbar ein Fehler im neuesten Chrome Update und wird hoffentlich bald korrigiert.
 
Hmm, dann ist das schon fast ein Fall für Galileo Mystery. Bei läuft nämlich alles reibungslos. Ich hoffe, dein Problem lässt sich möglichst bald beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja Chrome als Portable benutze sichere ich regelmäßig diesen Ordner, und diesen gesicherten Chrome Ordner mit der Version 29.0.1547.62 wieder hergestellt und alles läuft wieder wie gehabt ohne Probleme, ich werde erst einmal bei dieser Version bleiben.
Ergänzung ()

Zu früh gefreut, nach Neustart von Chrome wieder das besagte Fenster"Chrome wurde aktualisiert" obwohl Chrome nicht auf 29.0.1547.76 aktualisiert wurde, keine Ahnung wo er das herholt es nervt langsam.
 
Zurück
Oben