Google Chrome deaktivierung von Plugins nicht mehr möglich

  • Ersteller Ersteller derGrashalm
  • Erstellt am Erstellt am
D

derGrashalm

Gast
Hallo,

in der aktuellen Version ist es nicht mehr möglich Plugins (keine Addons) wie den pdf Viewer oder widevine zu deaktivieren. Leider ziehen wohl auch Chromium, Opera und Vivaldi bei dieser Entscheidung mit. Solgange man kein Netflix oder Spotify nutzt ist es aber völlig unnötig das diese Plugins aktiviert sind. Mir ist letztlich eine Seite untergekommen bei der Chrome gemeldet hat "der PDF Viewer konnte nicht geladen werden" Ich mache mir halt Gedanken das hier eine Zero Day Lücke genutzt werden konnte (ist in der Vergangenheit schon einmal geschehen). Also was soll diese unsinnige Entscheidung? :mad:
 
Das wäre ja echt richtig schlecht von Google. Haben bestimmt Sicherheitsbehörden Druck gemacht, damit immer mind. ein Zero Day Exploit genutzt werden kann. In letzter Zeit häufen sich die schlechten Entscheidungen. Zum Beispiel poppt einem unter Linux der Inhalt des Chromium-Fensters beim Anklicken neuerdings förmlich entgegen. Eine hard-coded "Maximieren"-Animation. Völlig unsinnig.
 
Man kann auch automatische Updates nicht mehr abschalten. Ich hab das nie genutzt und habe mein Chrome manuell geupdatet. Seit Version 58 hab ich die plötzlich die 64bit Version.
 
Zurück
Oben