Google Chrome "Einstellungen konnten nicht gelesen werden...."

Thormann89

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

ich habe ein neues Notebook. Ein Levovo Z710.

Wenn ich Chrome installiere und starte kommt immer folgender Text und meine gewohnten Einstellungen von meinem Desktop PC werden nicht geladen. Also zb. mein Design. Alles andere scheint soweit da zu sein, auch wenn es nicht immer aktuell synchronisiert ist, also ich spreche jetzt von Lesezeichen und gespeicherten Anmeldedaten auf verschiedenen Internetseiten.

Fast am meisten nervt schon, dass die Fehlermeldung an sich immer kommt. Wenn ich allerdings manuell in den Einstellungen alles synchronisiere ist mein Design da und alles ist so wie gewohnt, soweit ich das erkennen konnte. Leider ist das aber nur solange der Fall bis ich Chrome wieder schließe, denn sobald ich es wieder auf mache kommt die Meldung wieder.

Ich habe auch schon danach gegoogelt, leider sind viele Beiträge schon was älter und klingel alle sehr brutal in Form von alle Daten löschen. Da habe ich ein wenig Angst vor wenn ich ehrlich bin, da ich ja meine Einstellungen nicht verlieren möchte!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich individuell beraten könntet.

Hier nochmal ein Screenshot zu dem Dilemma.

Vielen Dank ChromeProblem.jpg

Wenn ich Chrome installiere und starte kommt immer folgender Text und meine gewohnten Einstellungen von meinem Desktop PC werden nicht geladen.
Warum sollten die von deinem Desktop-PC denn überhaupt geladen werden??!

Wenn ich mich anmelde bei Google dann sollte mein Profil sich wie von selbst einfinden. Wenn du Chrome lokal mit Stumpf und Stiel ausreißt, wieder installierst und dich anmeldest sollte es wohl klappen. Direkt Profildaten ausgetauscht habe ich bei Chrome indes noch nie zwischen unterschiedlichen Betriebssystem-Installationen.

CN8

Warum die geladen werden sollen? Damit ich in gewohnter Umgebung in Chrome unterwegs bin. Und damit auch die nervige Meldung verschwindet. Denn die muss ich jedes mal weg"okken" bevor ich weiter machen kann,

Es wäre wünschenswert gestellte Fragen beantwortet zu finden, samt der Hoffnung, dass diese auch gelesen und überdacht werden.

Also anders.
• Was bringt dich auf die glorreiche Idee, dass irgendwelchen Einstellungen auf irgendeinem PC sonstwo anders geladen werden würden/könnten?
• Nutzt du eine Google-Anmeldung zwecks dessen behufs? Wenn ja sollte es sich von selbst einrichten.
• Nicht-gelesen werden kann m.E. nach nur was Lokales. Ist das im Eimer hilft nur die Grundreinigung mit allen Verlusten.

Was also bitte klemmt hier wo?

CN8

Die Idee habe ich davon, dass sobald ich mich manuell einlogge über den Menüpunkt "in Chrome anmelden" alle meine Designs und Lesezeichen geladen und synchronisiert werden. Desweiteren muss ja die Fehlermeldung, die bei jedem Start von Google Chrome und damit den Verlust der Anmeldung, eine Ursache haben.
Meine Lesezeichen werden ja auch nicht automatisch synchronisiert, sondern immer erst dann wenn ich mich in Chrome anmelde, und alles manuell mache. Bei meinem Desktop Pc klappt das ja auch alles reibungslos, und ich hätte das gerne genauso auch auf dem Laptop.

Einen Fehler habe ich vergessen zu erwähnen. Manchmal startet Chrome erst gar nicht. Ich kann auf das Icon klicken wie ich will, es tut sich nichts. Im Taskmanager wird Chrome dann aber 2x untereinander angezeigt. Beende ich nun einen Prozess, sind beide aus der Liste raus und ich kann Chrome wieder öffnen, allerdings begrüßt mich dann auch die Fehlermeldung.

uploadfromtaptalk1407490201252.jpg

Hier steht ja sogar, dass sämtliche sachen wie design, apps, lesezeichen usw. synchronisiert werden bei anmeldung. Und genau das funktioniert eben nicht, außer ich mache es jedes mal manuell und umständlich

Hast Du Chrome mal als Administrator oder Windows im abgesicherten Modus gestartet?

Ne ich mache gerade eine recovery... Bin gespannt ob es danach geht :-)

So, Windows neu drüber gezogen. Jetzt funktioniert alles. Kann tatsächlich an Administrator-Rechte liegen. Das habe ich jetzt nicht mehr ausprobiert.

Aber meine Designs usw. werden jetzt automatisch geladen. So soll es sein!

Zurück
Oben