[Google Chrome] Fehler bei "Aufgaben - Neues Fenster" in Taskleiste

Nebuk

Lieutenant Pro
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit nutze ich schon Google Chrome und bin sehr zufrieden damit. Zuhause funktioniert dieser tadellos nur im Geschäft macht er mir seit dem vorletzten (?) Update Probleme.

Beim erwähnten Update hatte ich wie gewohnt das Update ausgeführt und installieren lassen. Der Prozess lief auch wie immer automatisch ab... Als ich danach den Browser wieder starten wollte, waren alle meine Lesezeichen verschwunden - was natürlich sehr ärgerlich war. Neben dem Problem mit den Lesezeichen trat noch ein weiteres auf, wenn ich unten in der Taskleiste auf meine Google Chrome Verknüpfung rechtsklicke, sehe ich folgendes Bild (siehe Spoiler). Wenn ich auf "Neues Fenster" oder "Neues Inkognito-Fenster" klicke erscheint die ebenfalls im Spoiler zusehende Fehlermeldung:

c4act7fos87ftc03s.jpg

Bisher habe ich den Browser mehrere Male deinstalliert und den CCleaner laufen lassen. Unter %appdata%\Local\ habe ich nach der Deinstallation den Google-Ordner ebenfalls von Hand gelöscht.

Übrigens, die Shortcuts funktionieren ohne Probleme. Das heisst, wenn ich bei geöffnetem Browser [Ctrl]+[Shift]+[N] drücke, öffnet sich ein neues Inkognito-Fenster, bei [Ctrl]+[N] öffnet sich ein neues normales Fenster. Wie gesagt zuhause habe ich keine Probleme mit Chrome gehabt, das "faule" Update lief da ohne Probleme (hatte aber sicherheitshalber die Lesezeichen exportiert :)). Im Geschäft hatten die Kollegen auch keine Probleme mit dem aufspielen des Updates und dort haben wir mehr oder weniger die gleiche Hardware. Das ein AddOn das Problem gemacht hat kann ich fast nicht glaube, da ich im Geschäft wie auch zuhause die gleichen Erweiterungen nutze (deaktivierung von Google Analytics und Adblock).

Der Hinweis "Unbekannter Fehler" bringt mich halt nicht viel weiter...
Hatte von euch jemand auch schon dieses Problem und konnte es beheben?
Gibts ein Reparatur Tool, der dies beheben könnte?

Über jede Hilfe wäre ich sehr froh :D

Gruss
Nebuk

Zurück
Oben