Google Chrome hoher RAM Verbrauch

Archangel

Lieutenant
Hallo,

ist es eigentlich normal, dass Chrome soviel RAM verbraucht - ich hab nur Spotify im Hintergrund und den Browser offen und es werden 7 von 8 GB beansprucht. :freak:

Ich habe zwar viele Tabs offen, aber mit Firefox hatte ich glaube ich nicht so einen hohe Auslastung.

Win 8 64 Bit
Chrome (aktuelle Version) mit Adblock Plus

Hab manchmal über 40 Tabs offen und komme nicht über 4GB, ka was bei dir los ist.

ist denke ich normal, hab mit chrome und skype 8,5 GB voll.

Bitte was? Niemals verbraucht Skype und Chrome gute 8 Gigabyte.

Ist es denn auch so,dass Chrome soviel verbraucht? Hast du mal im Task-Manager nachgeschaut?

Ich habe Chrome angewiesen bei jedem Start die zuletzt geöffneten Tabs zu öffnen, liegt es vielleicht an dieser Einstellung weil er die Seiten ständig puffert/speichert?

Bei mir verbraucht Chrome mit allen seinen Prozessen + Skype keine 400 MB Ram...

Kann mir auch kaum vorstellen das Chrome so viel frisst. Hab momentan ca. 20 Tabs offen und noch ein paar andere Programme geöffnet und verbrauche ca. 2 von 4 GB.

also bei mir ein Chrome Thread schon über 300MB, kommt sicher auf die Seite drauf an.

Ich habe mir mal die Prozesse im Task Manager von Chrome angeschaut und manche Seiten sind arg speicherhungrig, 3 Tabs von Ikea Hackers verbrauchen bei mir schon 0,5 GB RAM. :eek:

Jetzt ruckelt auch noch die Eingabe hier im Forum, wtf. Ich beende mal den Brwoser und starte den PC neu...

Just blAzE.´ schrieb:
Bitte was? Niemals verbraucht Skype und Chrome gute 8 Gigabyte.
Was ist daran so ungewöhnlich? Ich hab nur 17 Tabs offen und verbrauche 2gb.
Davon sind zwei Tabs mit Flashgames. Wenn man dann noch paar Youtube-Videos offen hat kommt da schnell einiges mehr zusammen.

Es kann auch eine Webseite mit Javascript zig Fehlermeldungen erzeugen, das haut den Speicher auch schnell voll.

Verdammt, jetzt habe ich den Browser neu gestartet und es laufen einige Youtube Videos die ich in den geöffneten Tabs suchen kann, siehe unten^^ :evillol:

Windows 8 ist aber auch nicht gerade ressourcenschonend, direkt nach dem Boot belegt es mit Avast Free Anti Virus 1,8 GB RAM.

Anhänge

• Chrome.jpg
    Chrome.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 271
!!1111!11 schrieb:
Verdammt, jetzt habe ich den Browser neu gestartet und es laufen einige Youtube Videos die ich in den geöffneten Tabs suchen kann, siehe unten^^ :evillol:
Dafür gibt es Addons wie VerticalTabs oder TreeStyleTabs. Da kann man sich die Tabs alle auflisten lassen.

Windows 8 ist aber auch nicht gerade ressourcenschonend, direkt nach dem Boot belegt es mit Avast Free Anti Virus 1,8 GB RAM.
Das hat nichts zu heißen. Wie auch schon Win7 wird da einiges im Ram abgelegt um bspw viel genutzte Programme schneller starten zu können. Wenn ein Programm jetzt aber Ram benötigt wird dies automatisch freigegeben.

Vielen Dank für den Tipp mit VerticalTabs! Die Erweiterung ist absolut grandios, sie zeigt die vollständigen Namen an und hat sogar eine Suchfunktion, einfach fantastisch :D

Zurück
Oben