Google Chrome - Keine Downloads funktionieren

al3x4nder

Cadet 4th Year
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Google Chrome Internetbrowser; Downloads werden nach extrem langer Wartezeit gestartet, oder überhaupt nicht.

Beispiel:

Google Chrome gestartet -> Bild -> Speichern unter -> Download geht direkt
Google Chrome seit 5 Minuten gestartet -> Bild -> Fenster erscheint erst nach 5 Minuten, download startet erst nach weitern 2-3 Minuten.

Wenn ich mir etwas von Mediafire laden möchte, lädt er erstmal extrem lange, dann, wenn ich auf Download klicken kann, startet er ihn zwar, bleibt aber dann die ganze Zeit bei 0mb/s stehen.

Bei Steam downloade ich aber problemlos mit 3.1mb/s.

Ich habe Google Chrome bereits neuinstalliert, für den Download mein Sicherheitssystem deaktiviert und meinen PC sowie Router mehrmals neugestartet.

Ich habe eine 32k Leitung und bin bei UnityMedia. Als Router besitze ich eine FritzBox.

Vorgestern hat das Ganze problemlos funktioniert, seit kurzem tritt dieses Problem nun auf.

Weiß jemand, wie er mir helfen könnte?

Grüße,
Alexander

Hast du irgendwelche Addons installiert? Oder irgendwelche anderen kostenfreien Tools, die Toolbars oder anderes verstellt haben?

Testweise kannst du dir den aktuellen Opera Browser mal ziehen, der wie der Google auf der Chromium Source basiert.

Ich habe nur Adblock installiert.

Achja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei Internet Explorer das Gleiche ist. Dort wird der Download zwar gestartet, bleibt aber bei 0mb/s.

Wie ist es an anderen PCs/Handys etc?
Wenns da auch so ist: Router, ISP....

Zurück
Oben