Google Chrome --> Mehrere Profile für einen Google-Account

M

Maxn777

Gast
Ich nutze Google Chrome auf verschiedenen Computern und nutze dabei gerne die Funktion, die Addons, Lesezeichen und Verlauf automatisch synchron hält.

Ich habe allerdings 2 gewünschte Profile. Eins verwende ich privat, dabei sind verschiedene Youtube-Lesezeichen, Evernote-Addons, NotScript, Facebook etc., die würden mich aber bei meinem "produktiven" Profil nur ablenken, da sind andere Lesezeichen und Addons, die ich auch nicht unbedingt sehen muss, wenn ich privat surfe :D

Bisher hatte ich dieses produktive Profil auch nur auf einem PC, da langte ein lokales Profil, müsste es aber nun auf 2 verschiedenen PCs synchron halten.
Gibt's eine einfachere Möglichkeit als einen zusätzl. Google-Account zu erstellen? Kann ich auf meinem Google-Account ein zusätzl. (Online, nicht lokal) Chrome-Profil einrichten, wenn ja, wie?

Danke im Vorraus :)

Einstellungen -> Nutzer würde ich mal ausprobieren.

Anmerkung, habe es nicht getestet, aber sah für mich auf den ersten Blick so aus als könnte es sowas sein.

Zuletzt bearbeitet:
amokkx schrieb:
Einstellungen -> Nutzer würde ich mal ausprobieren.

Anmerkung, habe es nicht getestet, aber sah für mich auf den ersten Blick so aus als könnte es sowas sein.

Da hab ich schon einiges ausprobiert, allerdings kann man so leider nur lokale Nutzer einstellen oder eben mit einem bestehenden Google-Profil synchronisieren.

Wenn ich das mit meinem bestehenden Google-Account mache bekomme ich halt wieder alle privaten Lesezeichen und Addons

Ich müsste also quasi einen neuen Google-Account speziell für dieses Profil einrichten, was mir nicht ganz so gefällt