Google Chrome "meistbesuchte Seite" deaktivieren?

Frederika

Lt. Junior Grade
Ich habe die aktuelle Version Google Chrome 29.0.1547.76m unter Windows 7 und möchte gerne die "meistbesuchten Seiten" deaktivieren.

Wenn ich "google.de" aufrufe, blendet Chrome nicht einfach die korrekte Website ein, sondern darunter ungefragt die meistbesuchten Seiten. Das stört mich doch sehr, schließlich möchte ich Websites im Original sehen und brauche diese Kästchen auch nicht, da ich eine Lesezeichenleiste verwende.

Wie kann ich die "meistbesuchten Seiten" deaktivieren?

indem du auf den pfeil drückst, dann siehst du die Chrome apps anstelle der meist besuchten Seiten - vom regen in die traufe.

warum sollten einen das eigentlich stören? ist doch egal ob du oben auf dein lesezeichen klickst und schnell auf die große kachel.

sparvar schrieb:
indem du auf den pfeil drückst, dann siehst du die Chrome apps anstelle der meist besuchten Seiten - vom regen in die traufe.
Welchen Pfeil meinst Du denn? Ich sehe bei mir keinen Pfeil. Ich kann einzelne der meistbesuchten Seiten mit dem Kreuz rechts oben wegclicken, die wird dann aber durch eine andere meistbesuchte Seite ersetzt.

warum sollten einen das eigentlich stören? ist doch egal ob du oben auf dein lesezeichen klickst und schnell auf die große kachel.
Ich finde es erstens mies, dass Chrome einfach die Website on-the-fly ändert und nicht das Original google.de anzeigt. Zweitens habe ich mich an meine Lesezeichen gewöhnt und brauche diese meistbesuchten Seiten überhaupt nicht. Drittens mag ich es nicht, wenn Kollegen über die Schulter gucken und nach Ctrl-N für eine neue Seite dann sehen, welche Seiten man am häufigsten benutzt. Was soll das? Wen geht das was an?

Kannst dort unten dauerhaft die Ansicht umschalten,ganz deaktivieren leider nicht.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 23.004
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…Chrome und Google machen mit dir Dinge die du nicht willst. In dem Fall würde ich einfach auf Chrome verzichten.
Mein FF ist im Tagesgebrauch gefühlt schneller, angenehmer, als Chrome der immer wieder Schlaglöcher wie willkürlich geöffnete Tabs statt Öffnen im Aktuellen wirft.

Ansonsten habe ich da auch diese Einkauffseite aktiv, und die mächtig eingedampft (weil;ich wüsste nicht welche AddOns in dem Chaos an Angeboten vielleicht nützlich sein könnten).

CN8

Die gibt es bei mir auch nicht, da steht einfach nichts. Supe ärgerlich, hab vorhin vorm Neustart chrome beendet und dann als ich wieder hochgefahren hatte konnte ich die tabs nicht wieder alle öffnen. Unter zuletzt geöffnete Tabs im Menü sind sie nicht aufgelistet. Sehr komisch alles. Hab jetzt in den Einstellungen eingestellt, dass er einfach immer die zuletzt geschlossenen Tabs beim Start öffnen soll, aber manchmal funktioniert das trotzdem nicht.

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich wenigstens wieder die Zeile unten reinbekomme auf der Startseite? Danke.

Ich kann dir nicht helfen, was meine Beobachtung von Chrome angeht.
Meine definierte Startseite ist «about:blank». Und da gibt es die besagte Auswahl nicht. Rufe ich dann einen neuen (leeren) Tab auf komme ich in die im Bild beschriebene Lage; die Auswahl zwischen ›Apps‹ und ›Meistbesucht‹ wobei (ist mir bisher nie aufgefallen) jeweils links bzw. rechts ein ‹ bzw. › den Wechsle ermöglicht.
Passiert denn so was bei dir nicht? (Ansonsten hast du recht; ich überlege auch gerede wis ich ›Meistbesucht‹ zu ›nie was besucht‹ degradieren könnte…)

CN8

soulreeper schrieb:
Wie sieht denn bei dir die Seite aus,wenn du einen neuen Tab oben über die Schaltfläche öffnest?

weiße Seite, oben rechts in grau +Ich GMail Bilder .... (keine schwarze Navigationsleiste)

zentriert darunter das bunte Google Logo

darunter die Sucheingabebox

darunter die acht "meistbesuchten Seiten"

darunter nichts mehr; ganz unten rechts steht in blau "Chrome wurde aktualisiert" (steht da jetzt immer)
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Ich kann dir nicht helfen, was meine Beobachtung von Chrome angeht.
Meine definierte Startseite ist «about:blank». Und da gibt es die besagte Auswahl nicht. Rufe ich dann einen neuen (leeren) Tab auf komme ich in die im Bild beschriebene Lage; die Auswahl zwischen ›Apps‹ und ›Meistbesucht‹ wobei (ist mir bisher nie aufgefallen) jeweils links bzw. rechts ein ‹ bzw. › den Wechsle ermöglicht.
Passiert denn so was bei dir nicht? (Ansonsten hast du recht; ich überlege auch gerede wis ich ›Meistbesucht‹ zu ›nie was besucht‹ degradieren könnte…)

CN8
Nein, so etwas passiert bei mir nie. So sieht es aus:

Bild1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert, weil Google in Chrome 29 diesen Scheiß produziert hat!
Falls Ihr das nicht seht, dann seid Ihr noch mit 28 unterwegs!

Ich finde nicht einmal die Apps, die ich installiert habe. Oben sind nämlich nun nur die GoogelApps aufgelistet.
Zum ersten mal, dass ich vom Chrome so enttäuscht bin -.-

EDIT: "Workaround": https://www.computerbase.de/forum/threads/chrome-startseite.1256884/#post-14563501

Zuletzt bearbeitet:
chp schrieb:
Nö, "Version 29.0.1547.76 m" und alles wie immer hier.
Das gleiche hier,mein Screenshot oben stammt auch von der Version.

EDIT:
Gerade eben hat Chrome bei mir auch ein Update installiert(obwohl ich die neueste Version hatte?).
Auf jedern Fall sieht meine "Neue-Tabs-Seite" nun auch so aus wie bei Frederika...ist wohl ein "Feature" von Google...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und außerdem wird jetzt bei jedem neu geöffneten Tab jedesmal ein Fenster eingeblendet mit dem Hinweis " Chrome wurde aktualisiert", ist das bei euch auch so und wie kann man das dauerhaft abschalten??, es nervt nämlich ungemein.

Ich bin froh, dass jetzt auch andere das Verhalten meiner Chrome-Version beobachten.

Ich würde gerne einfach entweder (a) eine leere Seite sehen oder (b) die normale Google-Suchseite. Vielleicht findet ja doch noch jemand eine Lösung dafür.

okni schrieb:
Ja und außerdem wird jetzt bei jedem neu geöffneten Tab jedesmal ein Fenster eingeblendet mit dem Hinweis " Chrome wurde aktualisiert", ist das bei euch auch so und wie kann man das dauerhaft abschalten??, es nervt nämlich ungemein.
Diese Anzeige hatte ich nur direkt nach der Aktualisierung,danach ist sie von alleine verschwunden.

Ihr öffnet euren Google Chrome und gebt in der Adress -bzw. URL-Zeile „chrome://flags“ (ohne Anführungszeichen) ein. Sucht nach dem Eintrag „Instant Extended API aktivieren“. In dem zugehörigen Dropdown-Menü wählt ihr „deaktivieren“

Schon ist der Mist weg, und wieder alles beim alten! :)

Ex3cuter schrieb:
Ihr öffnet euren Google Chrome und gebt in der Adress -bzw. URL-Zeile „chrome://flags“ (ohne Anführungszeichen) ein. Sucht nach dem Eintrag „Instant Extended API aktivieren“. In dem zugehörigen Dropdown-Menü wählt ihr „deaktivieren“

Schon ist der Mist weg, und wieder alles beim alten! :)

Super hat geklappt, Danke!!!

Zurück
Oben