Google Chrome neuer Tab immer mit google.de öffnen

F1database

Commander
Windows 10 - aktueller Google Chrome Browser.
In den Einstellungen vom Browser habe ich die Startseite google.de hinterlegt.
Wenn ich einen neuen Tab öffne wollte ich das ebenfalls immer google.de geöffnet wird. Da ich das nicht mit den Boardmitteln hinbekommen habe benutze ich die Erweiterung "New Tab redirect" (Link: https://chrome.google.com/webstore/detail/new-tab-redirect/icpgjfneehieebagbmdbhnlpiopdcmna)

Bis zum letzten Chrome Update hat auch immer alles funktioniert, aber wenn ich nun auf das Pluszeichen für einen Tab klicke erhalte ich folgendes Bild:
1660903638977.png

Mit einem Klick auf "New Tab Redirect!" komme ich in die Einstellungen der Erweiterung und dort ist alles wie bisher eingestellt:
1660903698842.png

Über den Grome Web Store wollte ich den Entwickler kontaktieren und um Hilfe bitten, aber da gibt es nur einen Verweis auf Github: https://github.com/jimschubert/newtab-redirect/wiki

Die Erweiterung habe ich auch schon mal deinstalliert und neuinstalliert. Ebenso Chrome Brwoser.
PC auch mehrfach neugestartet, leider alles ohne Erfolg :-(

Jemand eine Idee oder eine funktionierende Alternative?

Wait. In Chrome ist die "Neuer Tab"-Seite doch quasi nur das Google-Suchfeld plus "Häufig besuchte" oder "eigene Schnellsprünge"?!

2022-08-19.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aLimp
Ob Du in Chrome über google.de suchst oder über die URL Leiste ist doch egal? Du "brauchst" also kein Google.de?! Oder übersehe ich was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Welchen Unterschied macht es eigentlich das gesuchte im Browser direkt in die url leiste einzutippen? Also ggü. der Suchmaske von google.de?

Schon probiert das Addon mal zu deinstallieren und neu zu installieren? Vermutlich ist das ein Berechtigungsproblem; bei einer Neuinstallation werden die Berechtigungen neu abgefragt.

Btw: Warum hast du den Haken "Always update tab, not redirect" aktiviert? Der Haken mach das Addon aus meiner Sicht nutzlos, da man ja dann erst wieder über die Adressliste sucht, was ja auch ohne das Addon der Standard ist.

@Metalveteran @Tulol
Ich verwende den Chrome Browser ebenfalls mit Google als Startseite, weil man nur über die Startseite oben rechts Zugriff auf alle anderen Dienste hat.

Vermutlich ist dies Bestandteil seiner Anfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Genau, der Zugriff auf die Google Apps das ist auch ein Teil davon.
Zudem wird auf dieser komischen Chrome-Startseite bei neuen Tabs News angezeigt, die ich nicht haben möchte, sowie Leisten im oberen Bereich die ebenfalls nicht haben möchte.
Einfach ein cleanes google.de mit den Google Apps oben rechts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben